Capture PAL Auflösung 704x576 ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Capture PAL Auflösung 704x576 ?  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« am: 24. August 2002, 23:39:05 »

Bei Elsa gibts die, bei Asus gibts die, nur bei
MSI nicht.
Vieleicht habe ich auch nur etwas beim installieren falsch gemacht Kann mir einer helfen ?

Ich habe eine G4MX460VTP und möchte meine Hi8
Videos als SVCD brennen. Nur aus diesem
Grund habe ich diese Karte gekauft. Wenn ich in
640x480 Capture und dann auf 480x576 umrechne
werden die fehlenden Pixel Interpoliert was eine
Verschlechterung der Bildqualität zur Folge hat.
Das Lustige an der Sache ist, daß gleich nach dem wechseln der Karte (vorher Elsa Gladiac mit Videomodul)
diese Auflösung noch da war. nachdem ich aber die neusten Treiber installiert hatte, war diese wech. Nur noch die NTSC 720x480 ist da. Ich schätze das war noch ein Rest vom Elsatreiber. Hat vieleicht jemand eine
Lösung ?

Grüße
Karsten ?(
Gespeichert

BjoernEngelmann

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« Antwort #1 am: 25. August 2002, 19:26:53 »

Hi Karsten es giebt bei nvidia extra treiber für solche exotischen auflösungen!suchen runterladen installieren freuen
Gespeichert
AMD 1900XP+ @ 1,633 MHz
MSI GeForce4 Ti4400
MSI KT3 Ultra ARU
256 MB Samsung @333 MHz
60 GB Maxtor @ 133MHz
100 MB/s Netzwerk for DSL
TerraTec SixPack 5.1
ISDN Karte

KE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« Antwort #2 am: 25. August 2002, 20:01:51 »

Danke für die Info.  Leider kann ich den nicht finden
weder bei Nvidia.de noch nvidia.com.
Kannst du mir bitte mehr darüber sagen.
Downloadquelle bzw. Namen damit ich den Treiber finde.

Im übrigen finde ich nicht das das eine exotische Auflösung ist, denn wen du nur 480 horizontale
Linien hast aber 576 für SVCD brauchst must mann die
fehlenden 96 interpolieren. Das Ergebnis ist stark abhängig von der verwendeten Software, aber immer schlechter wie wenn du gar nicht umrechnen mußt.

Grüße Karsten
Gespeichert

BjoernEngelmann

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« Antwort #3 am: 25. August 2002, 23:03:46 »

Keine ahnung wo es den gab?!?
Aber ich weiß dass es einen giebt vieleicht
weiß jemand anderes wo es diesen exotischen
treiber giebt
sorry ab alles abgesucht....
Gespeichert
AMD 1900XP+ @ 1,633 MHz
MSI GeForce4 Ti4400
MSI KT3 Ultra ARU
256 MB Samsung @333 MHz
60 GB Maxtor @ 133MHz
100 MB/s Netzwerk for DSL
TerraTec SixPack 5.1
ISDN Karte

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« Antwort #4 am: 28. August 2002, 20:03:52 »

Probier es mal mit >>> VirtualDub <<< !
Da kannst du auch benutzerdefinierte Capture-Auflösungen auswählen.

Als CODEC würde ich den MJPEG CODEC von MainConcept empfehlen. -> sehr schnell, gute Qualität und hohe komprimierung (Vollversion zu Zeit 16 €).
als Alternative HuffYUV (Freeware) -> verlustfreie Komprimierung, braucht hohe Datentranferrate und entsprechend viel Platz auf der Platte!

Wenn VirtualDub bei dir ärger macht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine GForce mit TV in/out habe sondern eine WinTV von Hauppauge!
Vielleicht könntest du aber dann Hilfe zu dem Programm in anderen Foren finden! ;)
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

KE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Capture PAL Auflösung 704x576 ?
« Antwort #5 am: 01. September 2002, 21:34:34 »

Danke für den Tip aber in genau dieser Zusammenstellung (VD+MJPEG) versuche ich ja zu capturen. Wenn ich eine größer Auflößung wähle
bekomme ich die Meldung das diese nicht vom
Gerätetreiber unterstützt wird.

Aber so geht`s

Asus WDM Treiber
Asus D-VRC nur anstarten dann wieder beenden.
Jetzt VirualDub starten und alle Auflößungen
(704x576 u. 720x576) sind vorhanden.  
Im übrigen ist dieser Digitale VRC von Asus gar nicht schlecht. Nur die MPEG2 Qualität is nich so toll.
Gibts auf dem FTP Server von Asus. Er bringt zwar eine
Fehlermeldung wegen der fehlenden Asuskarte funktioniert aber dennoch.

Gruß Karsten
Gespeichert