board identifikation
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: board identifikation  (Gelesen 1427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YaHa

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
board identifikation
« am: 24. Juli 2002, 11:16:28 »

hallo zusammen,

hab mal eine frage an alte hasen?

wie kann ich ein motherboard von ca 1995. identifizieren? auf dem board war ein 66 mhz; ihr habt euch nicht verlesen; amd prozessor. den habe ich jetzt durch eine 150 mhz ersetzt. er läuft auch allerdings nicht mit voller leistung sondern ca. 88 mhz. \"schnell\" . das board erkennt diesen prozessor auch nicht automatisch, man muss da noch mit jumpern von hand die taktfrequenz einstellen (geht laut aufschrift auf dem board bis 75 mhz.)

ich haette aber gerne gewusst von welchem hersteller das board ist, kann man das ihrgendwie herausbekommen??

mfg
stefan
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
board identifikation
« Antwort #1 am: 24. Juli 2002, 11:38:11 »

Entweder dieses Tool von C\'t verwenden oder hier unter dem Menüpunkt \"BIOS Numbers\" nach gucken....
Gespeichert

YaHa

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
board identifikation
« Antwort #2 am: 24. Juli 2002, 13:53:02 »

danke, ich werde es mal probieren.

mfg
stefan
Gespeichert