Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 845E MAX2 ... brauche hilfe  (Gelesen 4746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« am: 25. Juni 2002, 00:18:15 »

hallo,

ich habe mir gestern ein 845E MAX2-L (MS-6398E) gekauft.

auf das board habe ich einen P4 2,2GHz installiert (box), sowie vorerst nur 256 DDR-RAM CL-2 und ein neues Enermax 350W Netzteil mit Doppellüfter.
desweiteren sind eine GeForce 2 GTS Ti 64MB DDR-Ram, eine FirtzCard PCI, 2 HDDs á 30Gig UDMA/100 und eine Soundblaster Live 1024 verbaut (sound onboard wurde deaktiviert).

die gesamte hardware wird beim booten (auch im bios) korrekt erkannt.
nun wollte ich mein win2k installieren, jedoch ist es nicht möglich das zu tun.
kein win98se (bleibt beim versuch von setup monitor schwarz), kein linux (tut sich garnichts), kein betriebssystem lässt sich installieren.
spätestens nach dem formatieren (bei win2k nach NTFS format) passiert nichts mehr. ;(

bitte helft mir weiter, sowas hatte ich noch nie und ich habe nun wirklich schon so einige PC´s zusammen gebaut (beruflich und privat).

solch ein problem hatte ich bis dato noch nie und ich bin nun mit meinem latein wirklich am ende :(


best regards
XTC-LuckyLuke
Gespeichert

maximus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #1 am: 25. Juni 2002, 00:29:07 »

hi!

hatte mal ein ein ähnliches problem, bei mir stürtzte die installation vom OS auch immer ab, schuld war die grafikkarte allerdings nur unter win 2k.

versuche mal alle komponenten zu entfernen und nur mit der graka das OS zu installieren ob dieser fehler auch dann auftritt.

kontrolliere auf jeden fall auch noch ob der kühler auch richtig am CPU sitzt, kann sein das dieser eventuell nicht richtig sitzt und zu heiss wird dann passieren auch diese installationsprobleme.

im augenblick fällt mir nicht mehr dazu ein.

mfg

max
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #2 am: 25. Juni 2002, 00:29:13 »

manchmal sinds halt Kleinigkeiten
Was sinds für HDs ... Master oder Slave oder Single
IDE - Kabel ...
- schon ein Betriebsystem auf der Festplatte vorhanden ?

Alle Zusatzkarten raus ...

Festplatte mal Allein eventuell als Single (Master ) jumpern ... mit fdisk alle Partitionen löschen ( Backup nicht vergessen )

Und jetzt mal nen OS installieren ... z.B Win98se
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #3 am: 25. Juni 2002, 00:43:47 »

erstmal thx für die mometan schnell vorhandene hilfe :]

(... schuld war die grafikkarte allerdings nur unter win 2k ...)
ich habe schon eine andere GraKa ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

(... versuche mal alle komponenten zu entfernen und nur mit der graka das OS zu installieren ob dieser fehler auch dann auftritt ...)
ja das selbe prob auch nur mit GraKa, alle komponenten waren raus.

(... kontrolliere auf jeden fall auch noch ob der kühler auch richtig am CPU sitzt, kann sein das dieser eventuell nicht richtig sitzt und zu heiss wird dann passieren auch diese installationsprobleme ...)
kühler passt, wackelt und hat luft  :D nein natürlich nicht, er sitzt wie angegossen

(... Was sinds für HDs ... Master oder Slave oder Single
IDE - Kabel ...
- schon ein Betriebsystem auf der Festplatte vorhanden ? ...)
ich hatte sie gemastert, geslaved, einzeln, zusammen, alles was möglich is habe ich getestet, OS war keines installiert, HDD sauber, auch neu partitioniert etc. wie gesagt es geht kein win98se kein win2k und auch linux verweigert seinen dienst.

MfG
Luke
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #4 am: 25. Juni 2002, 00:53:12 »

IDE Kabel mal getauscht oder nur 40pol. versucht , dann auf jeden Fall mal 80pol. (richtig anschließen blau - Mainboard , Außen - Master, Mitte -Slave  ) verschiedene 80pol Kabel testen ....

Nur Defaultwerte beim Speichertiming !
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #5 am: 25. Juni 2002, 00:58:16 »

ja speicher is auf default und 80pol kabel habe ich dran und auch andere getestet, leider auch das ohne erfolg.
gerade eben habe ich ihn wieder gebootet und versucht die installation in gang zu bringen, diesmal ist er schon bei der installationsvorbereitung (eingabetaste um inst zu beginnen) stehen geblieben ;(
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #6 am: 25. Juni 2002, 01:06:50 »

Moin
Tippe auf defektes Speichermodul.
Kannst ja mal zB. >>hiermit<<  testen.
Ähh Wolfenbüttel,gibt es den Gecko-Computer dort noch?
Cu
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #7 am: 25. Juni 2002, 01:07:47 »

sind die 80pol Ide Kabel richtig angeschlossen ?

Was haste denn für DDR RAM Module  ? Marke ?
DDR Powervoltage mal auf 2,6 oder 2,7 V ...
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #8 am: 25. Juni 2002, 01:13:36 »

ja die 80er sind richtig angeschlossen, blau aufs board, den äusseren auf master den grauen mittigen aufs slave.

habe gerade ebenen einen elexir 256ddr cl-2,5 eingebaut.
sonst war vorhin ein infineon cl-2 drin

mal sehen ob der 2,5er geht.

eben sagt er mir (ich wollte wieder formatieren)
die partition konnte nicht formatiert werden, die festplatte ist möglicherweise beschädigt.
 das schliesse ich aber aus, weil ich sie kurz vorher an meinem server dran hatte und dort auch eine installation getestet habe und dort funtzte es.
ich werde die hdd dort gleich nochmal testen und dann hier schreiben ob sie defekt ist oder nicht.
Gespeichert

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #9 am: 25. Juni 2002, 01:25:25 »

also im server pc geht die hdd ohne probs auch eine win2k inst wäre erfolgreich, hät ich sie nicht abgebrochen.
also ist meine master hdd nicht defekt, na wenigstens etwas  ;(
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #10 am: 25. Juni 2002, 01:32:33 »

ne alte Dos Bootdisk mal verwenden um die HD einzurichten ... ?
Und der andere Ram ?
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #11 am: 25. Juni 2002, 01:40:22 »

Zitat
Original von XTCLuckyLuke
habe gerade ebenen einen elexir 256ddr cl-2,5 eingebaut.
sonst war vorhin ein infineon cl-2 drin

mit beiden ram die selben probs.

ja mit bootdisk habe ich auch schon eingerichtet, jedoch auch das erfolglos.


ich werde nun noch ein oder zwei kippen wegziehen und dann geh ich erstmal ins bett.
bin schon den ganzen tag an der kiste am machen, krieg nu langsam nix mehr auf den schirm.

in erster linie ein dickes thx an HKRUMB für die andauernde hilfe :]
für jeden weiteren hilfeversuch wäre ich natürlich auch dankbar :)


best regards
Luke
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #12 am: 25. Juni 2002, 01:44:05 »

na dann Gute Nacht...
Neuestes BIOS schon drauf ... vielleicht hilfts auch wenn nichts dabei steht...

mfg Heiko
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #13 am: 25. Juni 2002, 01:44:21 »

Zitat
Original von D.o.c
Moin
Tippe auf defektes Speichermodul.
Kannst ja mal zB. >>hiermit<<  testen.
Ähh Wolfenbüttel,gibt es den Gecko-Computer dort noch?
Cu


uiiii dich habe ich gerade eben erst gesehen, sry aber ich bin wohl echt schon fertig momentan.

hmmm gecko-computer kenn ich nicht, wo war der genau in WF ???
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #14 am: 25. Juni 2002, 01:47:35 »

Glaub war irgendwas mit Jasper oder so.
War früher immer mein Teilelieferant für Amiga-Teile. :D
Leg Dich hin. ;)
Cu n8
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.133
    • Wunschliste
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #15 am: 25. Juni 2002, 01:49:06 »

CMOS mal gründlich löschen ... Batterie raus....
Bootsektorvirus ?
Gut nun ...  und tschüss
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #16 am: 25. Juni 2002, 01:49:43 »

ahhh dr.heinrich-jasper str war der dann hmm ne da is nix mehr soweit ich weiss.

ja mit dem hinlegen geht gleich an ... eine paff ich noch  :D
Gespeichert

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #17 am: 25. Juni 2002, 02:02:34 »

so ich wünsch euch erstmal ne gute n8.

sobald ich wach bin, schau ich hier wieder rein.


best regards
Luke
Gespeichert

XTCLuckyLuke

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #18 am: 25. Juni 2002, 12:04:50 »

guten morgen liebe leutz


eben war mein kumpel hier und brachte mir seinen NANYA 256 DDR PC-266 CL-2 riegel vorbei.

und siehe da DER FUNTZT !!!!
ich kann alles instalieren was ich will, is das nich ominös ???

versagt haben also mein ELEXIR CL-2,5 und INFINEON CL-2 !!!!



an dieser stelle nochmal dank an alle, die versucht haben mir zu helfen ..... DANKE :]

best regards
Luke


visit *NEM*CLAN
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
845E MAX2 ... brauche hilfe
« Antwort #19 am: 25. Juni 2002, 12:08:08 »

Moin
Dann gib den Riegel bloß nicht wieder weg. :D
Cu
Gespeichert