MSI Boards sind Super !
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Boards sind Super !  (Gelesen 9545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platin3000

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
MSI Boards sind Super !
« am: 22. Juni 2002, 03:04:17 »

Hallo,
wollte nur mal MSI loben für ihre tollen Produkte, hab mir jetzt mein viertes MSI gekauft (MSI KT3 ULTRA ARU). Es is das beste Mainboard das ich jemals hatte .


MSI Boards sind echt die besten macht weiter so !!    ;)


PS: Ab wieviel Boards gibts ne Treue Premie ?  :D
Gespeichert

Tommes

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
MSI Boards sind Super !
« Antwort #1 am: 22. Juni 2002, 18:35:30 »

Hey
Da wird es aber nicht viele geben die so denken wie Du
Treuepremie ?(
Kannst ja mal eine Mail nach Msi schicken
Wirst wohl nie eine Antwort bekommen ;)
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
MSI Boards sind Super !
« Antwort #2 am: 22. Juni 2002, 18:58:34 »

@Tommes ?(
Zitat
Da wird es aber nicht viele geben die so denken wie Du
 
Wie kommst\'n darauf?
Meinst Du das die User die mit ihrem Brett\'l keine Probleme haben und zufrieden sind nicht etwas mehr sind,als diejenigen die hier oder in anderen Foren ihre Probleme beklagen und nach Hilfe suchen?
Habe inzwischen mein fünftes MSI-Board und weiß genau welches mein nächstes wird.
Einmal zwischendurch mit nem Asus versucht.
Fazit:VERGISS ES .
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste
MSI Boards sind Super !
« Antwort #3 am: 22. Juni 2002, 19:56:50 »

Jedes MSI - Board , das ich hatte, läuft noch ...
Keins was ich gekauft habe ,war defekt ...

Aber wenn ich Probleme mit nem Board hatte , dann hatten andere Hersteller die selben Probleme : Chipsatz , AGP - Port , Speicherbausteine , IRQ -Sharing , Stromversorgung, Kühlung,BIOSupdates etc.

Die Lösung für ein Problem schnell und sicher zu finden ,ist für mich sehr wichtig ... Und hier geht es doch sehr gut ! ( Ich habe bisher keinen Telefon- oder E- Mailsupport benötigt )
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

elbosso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
MSI Boards sind Super !
« Antwort #4 am: 22. Juni 2002, 22:28:25 »

hehe....

ich hatte mein erstes msi vor ewigen zeiten gekauft, weil ich immer ne schwäche für underdogs habe :rolleyes:
mittlerweile hab ich mein drittes und bin sehr zufrieden. (obwohl msi jetzt major player ist...)
hab auch zwischendurch mal asus gehabt (die biosse....) oder auch ecs (kopfschüttel), msi
war immer am innovativsten, wenn auch nicht immer fehlerfrei.

MfG
Gespeichert

Tommes

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
MSI Boards sind Super !
« Antwort #5 am: 23. Juni 2002, 00:28:10 »

Ich verurteile ja auch nicht alle Msiteile
Habe ja selber eins,das einwandfrei läuft ;)
Aber es gibt nun mal Boards von MSI die sehr viele Probleme bereiten
Gespeichert

Astro

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
MSI Boards sind Super !
« Antwort #6 am: 23. Juni 2002, 22:28:42 »

Hallo zusammen,

auch ich bin mehr als zufrieden mit meinem KT3, habe für Bekannte ebenfalls 3 Rechner mit fast gleicher Konfiguration zusammengebaut. Alle liefen auf anhieb fehlerfrei. Ich bin der Meinung das MSI genau soviele Probs wie andere Hersteller hat, nur die Ausstattung ist besser.

Manchmal sollte man die Fehler erst bei sich selber suchen und dann erst auf das Board schimpfen.


Viel Spass noch beim basteln....

Grüße

Astro
Gespeichert
AMD1900+
Silverado
2*Apacer 256MB PC266 CL2
MSI KT3 ULTRA
Enermax 353W
MSI G4 TI4600
Audigy Platinum
1*Maxtor DM-6L040J2 System
2*Maxtor DM-6L060J2 Raid 0
4 Lüfter an Innovatek

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
MSI Boards sind Super !
« Antwort #7 am: 23. Juni 2002, 22:42:51 »

Also ich hatte mit meinem K7t Turbo genausowenig Probleme wie mit meinen anderen VIA - Board\'s vorher - die sind alle ein bisschen empfindlich was den Speicher angeht - aber sonst funzen sie Prächtig.
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Computerfrak

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
MSI Boards sind Super !
« Antwort #8 am: 29. Juni 2002, 20:33:56 »

JA ist ja kein wunder bei disem super Forum mit lauter Probs
Gespeichert
Intel P4 1,8 @1.9 Ghz
Msi 845 Pro 2
896 SD-Ram :D  
Asus 7100Pro/T
Big Tower +300W Netzteil
Win + Office 2000 Pro
Plextor 24/10/40
LG 52xCD

_____________________________________________

Dr.Jens

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
MSI Boards sind Super !
« Antwort #9 am: 31. Juli 2002, 18:16:39 »

Also ich bin mir auch sehr sicher, dass MSI Boards sehr gut sind. Es ist ja auch unübersehbar, dass MSI im Vergleich zu Asus immer mehr aufhohlt und deshalb kann man MSI nur loben. Ich hab noch kein Mainboard gesehen, bei dem soviel Zubehör dabei ist wie beim KT3 und dies zu einem relative moderaten Preis. Von der Stabilität mal ganz abgesehen. Und wenn man so viele leute mit Problemen in diesen Foren sieht, frage ich mich, wieso so viele Probleme schnell behoben werden können??! Ich denke es liegt eher an den USERN, die sich nicht so gut auskennen und hier und da etwas verändern oder tunen und nachher nichts mehr läuft und sich dann über MSI beschweren, dass sie so ein schlechtes Produkt herstellen! 8)
Gespeichert
Greets
Dr. Jens
 8)
AMD XP2100+; Enermax 350W; KT3 Ultra ARU; IBM 60GB(7200UPM); MSI G3Ti200 Pro-VT; 1GB CL2 (Infinion); Pioneer DVD A05S; Ricoh MP7200; USV; 19 Zoll Iiyama Vision Master Pro452; Logitech Cordless Desktop Optical; WinXP-Pro

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
MSI Boards sind Super !
« Antwort #10 am: 31. Juli 2002, 18:25:32 »

@Dr. Jens

KEINER konnte mir bei diesem probl. helfen, vielleicht kannst es ja du !!!  :]

http://www.msi-computer.de/wbboard/thread.php?threadid=1365&boardid=5&sid=2fe879c69d7434212c46d49fd297a3b3
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

toenne

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.658
MSI Boards sind Super !
« Antwort #11 am: 31. Juli 2002, 19:51:48 »

Nachdem du ja in einem anderen Thread WinME so vehement verteidigt hast: Das System schon mal neu aufgesetzt, speziell nach disablen von IPCA?
BTW: Wenn dein Cursor noch im DOS-Bildschirm blinkt heisst das längst nicht dass noch kein Win geladen wäre...
Gespeichert
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
MSI Boards sind Super !
« Antwort #12 am: 31. Juli 2002, 20:26:31 »

wer sagt denn das das probl. noch besteht ???

ich sagte, keiner KONNTE mir helfen, also hab ich mir selbst geholfen!!!

als ich in mein system die raid-platten installiert hab, boot-platte RAID D: nahm, was bei win ME äußerst schei** ist, weil ME unbedingt auf c booten will (C: = auf IDE 1 30GB IBM) funktioniert der resetknopf urplötzlich u. keine sa* weiß wieso!!! auf C: legt ME ein paar startdinger ab, d.h. zuerst wird die C: platte als boot platte genommen u. dann auf D: gewechselt.

jedenfalls gehts, nix ME fehler oder bios oder sonstiges !!!

außerdem war ich nicht allein, gab ja noch jemanden hier im forum der auch das problem hatte!! @beja, installier mal auf raid u. melde mir obs geht mit dem knöpfchen!!!

CU
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

toenne

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.658
MSI Boards sind Super !
« Antwort #13 am: 31. Juli 2002, 21:27:06 »

Gratuliere, was wollen wir noch mehr (ausser vielleicht den wahren Grund zu wissen ;) ).
Gespeichert
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
MSI Boards sind Super !
« Antwort #14 am: 31. Juli 2002, 21:45:40 »

ich sehe nur nicht ein unbedingt auf raid aufzurüsten, nur weil ich ab u. an mal den resetknopf drücken muss!!!

DAS MUSS OHNE RAID IRGENDWIE GEHN!!!

...und MSI konnt mir persönlich nicht helfen, hab mich auf der CEBIT mit denen ausgetauscht, die übliche leier... netzteil...acpi disablen u.s.w. !!!

war der einzige grund über den ich mich geärgert hab, wenn es auf die user geschoben wird, wenn man wirklich nix dafür kann. deshalb mein post an jens... sorry
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
MSI Boards sind Super !
« Antwort #15 am: 01. August 2002, 09:42:49 »

Nur mal so\'n ganz blöder Vorschlag... :rolleyes:

Wenn der Rechner nach dem Reset neu bootet halt den Bootvorgang mal mit F8 (geht zumindest bei Win98 SE) für ein paar Sekunden an, und setze ihn anschließend normal fort.

...vielleicht initialisiert irgendein Gerät nicht schnell genug auf dem Board, was aber beim Raid keine Rolle spielt, weil dieser sowieso etwas später angesprochen wird! :)
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
MSI Boards sind Super !
« Antwort #16 am: 01. August 2002, 21:07:32 »

@zompel

ich schrieb doch, das das probl. seitdem ich auf raid gesetzt hab verschwunden ist !!!

hier drin les ich immer nur das raid ärger macht!
im bios werden alle laufwerke korrekt erkannt u. das mit F8 u. bisschen warten hab ich auch probiert, schließlich hab ich ja auch versucht abgesichert dann wieder hochzufahren, was auch fehlschlug. jedenfalls gehts mit raid. nur schade das mir nichtmal msi sagen konnte warum die kiste nicht wieder hochfährt sondern ganz runter...  ;(
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

barny_h

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
MSI Boards sind Super !
« Antwort #17 am: 02. August 2002, 20:52:01 »

Na, ich will mal hoffen das MSI gute Board`s macht - bekomm am Montag (hoffentlich) mein neues KT3!

Und wenns widererwarten probleme geben sollte - weiß ich ja dass ich hier im Forum (und net im Support  :D warte übrigens auch schon 2 Monate auf ne Antwort - problem is aber schon gelöst!) die beste Unterstützung bekomm -

:D  DICKES LOB - SUPI MEMBERS HIER  :D  
Gespeichert
KT3 Ultra    
Athlon XP 2400+ (266)
Enermax 460 Watt
1x 512MB PC3200LL Corsair
1x 512MB PC3200 Corsair
MAXTOR 4K040H2 - 40GB
Gainward GF4 600/TV GS
Hercules Gamessurround MUSE LT
 
WIN ME; WIN XP Pro

diremi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
6398
« Antwort #18 am: 05. August 2002, 20:15:14 »

ist mein erstes msi board 845 ultra-aru 6398!
läuft super!!!!!
mfg diremi
Gespeichert