Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4 ROTE LED´s und ein Ratloser JAYKAY  (Gelesen 4843 mal)

Jaykay

• Mitglied
  • :
4 ROTE LED´s und ein Ratloser JAYKAY
« am: 28. Mai 2002, 00:19:48 »

Hallo alle zusammen

Folgendes Problem:
Vorgestern verabschiedete sich mein PC von jetzt auf gleich.
Schwarzer Bildschirm und 4 Rote LED´s..
Kein Problem: Erstmal das Handbuch aufgeschlagen und nachgelesen.MMhh CPU defekt??? Wahrscheinlich....lief ja vorher einwandfrei.
Kein Problem. Neue CPU 1800+ gekauft und weil wir einmal dabei sind auch direkt einen neuen Riegel.
Prima, endlich mal wieder schrauben.
CPU aus und einbaut (Silverpaste- nicht zuviel nicht zuwenig)
Und.....Vollgas....Nee 4 Rote LED´s... X(
Mmhh Speicher gewechselt und alles auf festen sitzt geprüft. Nochmal CPU aus und ein...Und....
4 Rote LED´s  X(  X(
Kurz überlegen....klar...Board ist im Ar...Popo
Kein Problem, nur nicht nervös werden...
Easy going zum Händler und ein niegelnagel neues KT3 Ultra Raid mit allen Zick und Zack gekauft.
Nur Wäsche bügeln kann das Mistding immer noch nicht :P
Joo Man...Rechern komplett auseinander gepflügt und alles wieder neu reingepeffert.
Echt Cool, sieht genauso aus wie vorher :P aber egal.Anschnallen und Vollgas......
Na, ihr wisst es schon...Na klar
4 ROTE LED´s
LOOOOCCCKKKKEEEERRRR bleiben....
Erstmal die Grafikkarte ausgewechselt und eine gute alte Matrox Millenium 4MB eingebaut. Die läuft normalerweise auch ohne Strom. Kleiner Scherz.
4 ROTE LED´s Schwarzer Monitor
Ok. CPU, Speicher,Grakfi ach alles nochmal raus und wieder rein....
Und 4 ROTE LED´s
AAAAAHHHHH das ist doch Wahnsinn!!!!
Also, nochmal langsam...
Mein Pc verabschiedete sich von jetzt auf gleich.
Mein altes Board war ein MSI K7T 266 Pro Raid.
Problem 4 Rote LED´s und ein schwarzer Bildschirm.
Jetzt: Neue CPU 1800+,KT3 Ultra Raid,256 MB DDR 266,
Alpha Pal mit Enermaxchen, Enermaxchen Netzteil 450Watt. Na und DVD,Brenner 80GB Festplatte,Disk, Netzwerkkarte und Soundkarte.
Habe schon ein Bios Reset gemacht.
Problem ist auch also(4 Rote LED´s) wenn keine CPU eingebaut ist.Nur Board, Saft drauf, Grafikkarte Moni angeschlossen.
Sitze im Moment an meinen Fenstersims im 4 Stock mit meinen ACH GOTT SEI DANK von der Stange gekauften Lappi und bettel verzweifelt um hilfe.
Kann mir einer Helfen???? Überlege gerade wer von uns beiden fliegt.Mein PC oder Ich....
4 Rote LED´s und ein Ratloser JayKay ?(  ?(

Jaykay

• Mitglied
  • :
« Antwort #1 am: 28. Mai 2002, 00:47:26 »

PS:
Kein Kupferspacer montiert,
CPU temperatur... war irgendwas um 42 °C
PC Alert war installiert und eingestellt.
Win 98 Betriebsystem.
Alte CPU sieht genauso aus wie die neue.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #2 am: 28. Mai 2002, 00:49:06 »

Netzteil eventuell defekt ?
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Kunibert

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 28. Mai 2002, 00:53:04 »

Versuch mal das Board ausserhalb vom Gehäuse mit den zugehörigen Mindestbauteilen (Ramriegel in Bank 1, Graka, CPU, Kühler, Netzteil) in Betrieb zu nehmen.....

Den Jumper für\'s CMOS Löschen ca ne halbe Stunde umgesetzt lassen, bei entfernter Knopfbatterie und abgezogenem Netzteilanschluß.......

Jaykay

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 28. Mai 2002, 01:14:31 »

Das Netzteil ist garantiert in Ordnung.Habe es ebenfalls ausgetauscht.Habe jetzt 2 davon.Macht aber nix, weil ich noch einen 2 Pc zusammenschrauben werde.
Hab ja schon fast alles :D  :D .
@Kunibert, Klasse werde ich sofort machen. Gehe aber dann erstmal schlafen. Bis Morgen----Melde ob ich damit Erfolg hatte und löse ggf. mein  versprechen ein.
RAID TEST :)) .
ÄÄhhhmm wie hoch willst Du denn aufdrehen??? :rolleyes:  8)  :D

speedfighter

• Routinier
  • :
« Antwort #5 am: 28. Mai 2002, 06:46:08 »

Grüße an den Kaiser - schön dich wieder hier in der Runde zu sehen !!!
MSI K8N Neo 2 Platinum
AMD Athlon64 3500+ @ 2585Mhz - 1,6Vcore
A-DATA 2*512mb PC4500 CL 2,5 1T 1:1 AggressiveTimings
ATI RADEON X800 PRO @ X800 XT Platinum Edition
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate ATA Baracuda IV 80gb
2* Seagate SATA Baracuda 7.7200 8mb Cache RAID 0
NEC 2500A DualLayer-Mod
Enermax EG 465AX-VE
Thermaltake Xaser III V1000A Black Series

toenne

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 28. Mai 2002, 18:05:52 »

So, jetzt machen wir hier weiter (oder sollte ich auch ein neues Posting öffnen? :D ).
Zunächst: Dass das Board ohne CPU 4 rote LED\'s bringt dürfte normal sein - eine Farbkombination \'CPU fehlt\' gibt es leider nicht. ;)
Aber mal eine Frage an die die\'s vielleicht wissen: Kann eine defekte CPU auch ein Board schlachten?
Gedankengang: CPU1 im 266er stirbt und reisst dabei das Board mit. Neue CPU2 ins Board 266 -> wird vom nun defekten Board getötet. Neues Board KT3 mit (mittlerweile auch toter) CPU2 -> funzt logischerweise auch nicht.
Denkbar?
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

wedge

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 28. Mai 2002, 22:08:46 »

also ich hatte das problem auch bei meinem neuen kt3 nachdem wir dann verzweifelt rumgebastelt haben lags am raidcontroller (nicht onboard - dc100) der war defekt. Rausgezogen und alles ging wieder.
Weiss ja net ob du so was noch drin hast? also am besten jedes teil einzeln bei nem kumpel in nem anderen pc testen. und wenn gar nix geht alles zu dem heiz der dir das zeug verkauft hatt. Was ist es denn für ein board ist es vielleicht eins für intel pentium 4, da braucht man noch diese extra stromstecker sonst geht da nix (is nur ein hinweiss, wenn du das schon ausgeschlossenhast mir bitte nicht böse sein)
guck ma ob alle jumper richtig sitzen wie sie sollen grad auch der der das bios löscht.

wedge

Jaykay

• Mitglied
  • :
« Antwort #8 am: 28. Mai 2002, 22:35:55 »

@toenne
Neues Posting eröffnen war ein versehen. :rolleyes:  :D
Nette Theorie......Toenne.....Du machst mich noch wahnsinnig  8o  8o  8o
Könnte was dran sein....Du meinst also, zuerst geht im KT7 266 Ru meine 1700 CPU kaputt, danach kaufte ich  ein 1800 Prozessor setzte ihn ein....und mein mittlerweile auch defektes KT7 Board demoliert mein neuen 1800 Prozesser. Tausche danach das Board und mein 1800 kill mein neues KT3???
***wow*** Ich hol mir jetzt erstmal was zu drinken.
***wow*** Bist du besoffen(Nur ein Scherz)
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich an sowas auch schon gedacht.Habe sogar schon mein Energieversorger im verdacht.Der Produksiert tätsachlich Öko-strom.Stromschwankung kommen an manchen Tagen vor. Stirbt davon vielleicht eine CPU ?(  ?(  ?(
Habe auf jedenfall mein Rechner heute Abend nach Atelco gebracht. Sollen die weitere Hardware ein und ausbauen. Hab auch keinen Bock teure Hardware abzuschießen. Mist... Obwohl ich mich für diesen Schritt schäme(Atelco) aber ich weiß nicht mehr woran es lägen könnte.
Gebe morgen evtl. News
JayKay

Jaykay

• Mitglied
  • :
« Antwort #9 am: 28. Mai 2002, 22:42:52 »

@wedge
Ich glaube am Raidcontroller liegt es nicht.( Wie soll ich den denn rausziehen ?( ) Das KT3 hat doch ein Raidcontroller on Board..
Pentium ??? Was ist das??? Ausländisches Wort für teuer und lahm. :D  :D  :D
Habe AMD 1700 bzw. 1800 oder die teuersten Ohrringe der Welt.  :))

toenne

• Foren Experte
  • :
« Antwort #10 am: 28. Mai 2002, 23:59:22 »

Dein neues Board müsste nicht einmal defekt sein. Es zeigt nur richtiger Weise an dass deine CPU hin ist.
Wie gesagt, keine Ahnung ob so ein Fall vorkommen könnte. ?(
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

goose

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 29. Mai 2002, 10:46:05 »

@JayKay: Die \"MASSAKER\"-Theorie erscheint logisch: Dein K7T dreht durch (plötzlicher Defekt) und killt deine 1700 CPU. Danach holst du dir die neue 1800er CPU auf die dein \"irres\"-kaputtes Board mit Tötung reagiert...
Nun tauschst du das Board, und der Nachfolger kann nur noch den Exitus der 1700er und 1800er CPU bestätigen !

Also möglich wärs (wenn dein K7T so defekt ist, das es die CPU gekillt hat). Alles danach ist dann tatsächlich logisch, oder ?

Bin mal sehr gespannt was deine PC-Firma rauskriegt. Ich hoffe du hast nicht den Fehler gemacht, und ihnen dein Problem vorher geschildert ??? Dann kenn ich die Diagnose nämlich jetzt schon: Board und CPU getauscht...  :rolleyes:  \"Hier ist die Rechnung...\" 8o

Gruß,
Goose
Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen... !

mistel3000

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 29. Mai 2002, 10:58:27 »

Auf das Board und die CPU sind doch noch Garantie?
Nix wie zum Händler und dumm gestellt \"Geht Nicht???\", dann Umtausch und erledigt.
Mistel3000 :D

Meine Config

goose

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #13 am: 29. Mai 2002, 14:37:24 »

@mistel: bitte nicht immer den \"doofen\" Händler verschaukeln !!!  X(  Glaubst du, die lesen keine Foren ?

Ich tus ja auch...  :D

mistel3000

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #14 am: 29. Mai 2002, 15:53:42 »

@goose

Ich schiebe nicht den Händler vor, JayKay hat sogar das Recht er hat nur das Board bzw. die CPU gewechselt und nichts ging mehr. Er als Kunde muss nicht wissen das ein kaputtes Board eine CPU zerstören kann oder umgekehrt die CPU das Board, ausser sein Händler hat ihn darauf hingewiesen.
Mistel3000 :D

Meine Config

toenne

• Foren Experte
  • :
« Antwort #15 am: 29. Mai 2002, 22:20:50 »

Muss er leider doch. Für Schäden am Board bei Auslieferung haftet der Händler, bei durch andere Komponenten am Board verursachte Schäden nicht. Es gilt bei Justizia immer noch der Spruch \'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht\', es gibt ja immerhin die Alternative \'Komplett-PC\'.
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

Loomes

• Mitglied
  • :
« Antwort #16 am: 31. Mai 2002, 11:40:28 »

ich habe das gleiche prob mit ner duron 1,2 cpu. kann es sein, dass in dem gebrauchten board (k7t266 Pro2) die alten bios einstellungen das funktionieren der cpu verhindern? wie lange muss man den jumper setzen, bzw. die batterie entfernen, damit die default wieder geladen werden?
AMD Sempron 3000+ 2.0 GHz
MSI K7N2 Delta2 iLSR
GEIL 2x512MB Kit CL2.5 Dual Channel DDR400
MSI 4200Ti 64MB
Enermax EG365AX-VE FMA

Jaykay

• Mitglied
  • :
« Antwort #17 am: 31. Mai 2002, 14:33:46 »

HALLLLOOOO LEUUUUTTTTTEEEE :D  :D  8)  :D
Na was soll man dazu noch sagen. Hier kommt jetzt das Ende der Geschichte.

Einst war ich stolzer Besitzer eines KT7 266 Pro RU Board mit 1700 AMD.
Dann verabschiedete sich tatsächlich mein 1700. Warum, keine Ahnung.(Nicht übertaktet, nicht überhitzt oder sowas)(Alpha Pal) Allerdings ca 16h pro Tag an)(DSL-Flat) Und der Prozessor war 5 Monate alt.
Das MSI Board meldete 4 ROTE LED´s was ja auch richtig war.
Schnell kaufte ich im nächsten Laden eine neue CPU 1800+ (ATELCO).
Zuhause angekommen baute ich schnell die neue CPU rein und was sah ich? 4 Rote LED´s. ?(  ?(  ?(
Na gut, dann wird wohl das Board eine Macke haben.
Also ab zum Händler und ein neues Board gekauft
Prima, alles zusammengebaut und??? 4 Rote LED´s
Jetzt wußte ich auch nicht mehr weiter.
 :rolleyes: Den kompletten PC nach Atelco gebracht( am Mittwoch)
UNd was war jetzt dran???
Die CPU war defekt, jawohl der neue 1800 Prozzi.
 X( Man geht zum Händler und kauft eine neue CPU und bekommt eine defekte.
Darf ja wohl nicht war sein.
Atelco hätte alles wieder rückgängig gemacht.Aber jetzt wollte ich auch nicht mehr.
Für das neue KT3 Board habe ich ein Aufpreis von 20€ bezahlt. Im Austausch für das KT7 266 Pro RU
Und für den 1800 Prozzi 149€, ein bißchen teuer aber damit mit Umtausch Garantie. :P
Für die Reparatur--keinen Cent.
Jetzt muß ich noch zusehen das ich die 1700 CPU umgetauscht bekomme. Allerdings habe ich diese bei EBAY ersteigert. Und der sogenannte Händler meldet sich bis jetzt nicht.
Zu guter letzt sei noch bemerkt:
MSI baut die besten Board´s der Welt. Die richtigen Fehler werden angezeigt. Wie konnte ich daran nur zweifeln :rolleyes:
Trotz all dem Ärger freu ich mich über das neue KT3 Board. :P  :P  :P
Und vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
Aber gegen defekte Bauteile kann man nichts machen.
Bis bald und nochmal Danke!!!
@toenne Du hast einfach Recht gehabt.  8) Ein echter Kaiser :D

goose

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #18 am: 31. Mai 2002, 14:35:19 »

@mistel3000:

??? Also nun muss ich mich aber echt wundern...  ?(

Wie stellst du dir das mit der Haftung vor ? Du glaubst wirklich du kannst deine CPU himmeln und \"mit Recht\" zurückbringen ??? Denk doch mal nach...
Ich kann als Händler doch nur gewährleisten, daß das Bauteil ok ist, wenn du es bei mir kaufst. Wenn du es dann (durch Verwendung mit anderen, bereits defekten) Geräten zerstörst soll ich haften ???
Was für ein Unsinn... 8o

Ich bin (aus eigener Erfahrung) allerdings schon häufig mit ähnlichen Fällen konfrontiert worden und kann nur sagen: Die meisten wollen alles selber machen (egal ob sie wissen wies geht oder nicht) und am Ende soll der Händler alles \"kulant\" regulieren. Am schlimmsten ist es dann, wenn man dich auch noch bewusst verschaukeln will (wie dein Beispiel mit dem \"dumm stellen\")... Ich finde sowas nicht ok. Wenn man Mist baut, muss man die Suppe auch auslöffeln... und nicht den schwarzen Peter weiterschieben !!!

Gruß,
Goose

goose

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 31. Mai 2002, 14:45:36 »

@JAYKAY:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe sind der 1700er und der 1800er Prozzi im Eimer ?
Was ist denn nun mit deinem Alten Board ? Funktioniert das einwandfrei ??? Oder haben die dazu nix mehr gesagt ?

Also die Regulierung von dieser Fa. Atelco finde ich sehr ok, oder ? Keine Rep.Kosten und nur einen \"Aufpreis\" für den Boardtausch (das war doch dann sicher auch schon 5 Monate alt, oder) ? Coole Sache !