Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Speicher DDR Ram  (Gelesen 1680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delami2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Speicher DDR Ram
« am: 16. Mai 2002, 19:21:06 »

hi !!!
kennt jemand von euch ein zuverlässiges tool mit dem man selbst überprüfen kann inwieweit der eigene speicher ok ist ??
mir fällt nur der: burn in test ein
kann man sich auf das ergebnis verlassen von diesem test ????

grüsse
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Speicher DDR Ram
« Antwort #1 am: 16. Mai 2002, 19:33:42 »

Grüß,

am besten ist es wenn du einige Anwendungen und Games durch deinen Rechner Jagst da es zuviele unterschiedliche Zugriffsvarianten auf den Speicher gibt um ihn in endlicher Zeit zu testen. Deshalb können dir Solche Tool\'s auch nur das Vorhandensein Bestimmter Fehler bestätigen - aber nicht die Fehlerfreiheit vom Ram.

Bei mir haben sich als kritisch erwiesen:
- 3DM 2001 (die Szene mit dem Drachen)
- 3DM 2000 (Adventure)
- Vampire: The Maquerade
- Baldurs Gate I/II

übrigens bei mir hat noch kein Speichertester Fehler gefunden, nur mit Alltagsanwenungen + Games konnte ich Speicherprobleme ausfindig machen.

cu
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

delami2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Speicher DDR Ram
« Antwort #2 am: 16. Mai 2002, 22:09:04 »

hi ! danke erstmal für die antwort,
3dmark 2001 stürzt auch des öfteren bei mir ab , habe den speicher auch beim händler testen lassen er meinte
er wäre in ordnung aber nachdem ich diesen burning test gestartet habe stand zum schluss was von 14 fehlern  die der speicher währed des testlaufs verursacht hatte... machte mich ziemlich stutzig nehme
den ausdruck mit morgen zum händler und bin gespannt was er dazu mir erzählen wird....
gruss del
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Speicher DDR Ram
« Antwort #3 am: 16. Mai 2002, 22:46:12 »

Grüß dich,

Ich hab am ende meinen Rechner mit zum Händler geschleppt, dort aufgebaut und dann solange ein Modul nach dem anderen getestet bis der Rechner lief, hab dann dort folgenden Parcour durchlaufen lassen:

3X 3DM2001
3X 3DM2000
10 Minuten Vampire:The Masquerade
10 Minuten BG2

und das ganze einmal mit 100MHz und nocheinmal mit 133MHz (hatte schon Ram\'s mit funktionslücken), der Händler war zwar nicht ganz davon begeistert aber seitdem hatte ich keinen Absturz mehr, der auf Speicherprobleme zurückzuführen war.

cu
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr