Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5  (Gelesen 2175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

  • Gast
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« am: 01. April 2002, 21:33:33 »

K7 T 266 Pro2 / RU

Ich habe heute ein Live-Update von 3.2 auf 3.5 durchgeführt. Seit dem piept mein Rechner 8x und der Monitor bleibt dunkel. Dafür brennen alle D-Leds rot.

Wer Kann mir Helfen??
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #1 am: 01. April 2002, 21:42:57 »

Moin
Wieder ein Live Update Opfer.
Nach dem Flashen das Bios mal resetet (Jumper JBAT1)?
Beep Code des AMI Bios:
Zitat
8x kurz Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.
 
Cu
Gespeichert

Linus

  • Gast
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #2 am: 01. April 2002, 21:54:52 »

Bios wurde resetet.
Floppy war nicht angeschlossen, darum die 8 Pieptöne. nachdem das Floppy angeschlossen war, nur noch 1 Pieptone.
Ich habe die Grafikkarte getauscht, Problem bleibt. Der Rechner versucht permanent von der Floppy zu booten.
Es erfolgt ein ständer Floppy-seek.
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #3 am: 01. April 2002, 22:14:11 »

Könntest es noch so versuchen.
>>Click<<
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #4 am: 01. April 2002, 22:14:58 »

Formatiere Dir eine Diskette.........

Zieh Dir von der MSI Homepage das Bios 3.2 für Dein Motherboard runter......

Entpacke das Archiv......

Benenne die Datei a6380vms.320 auf amiboot.rom um und kopiere sie dann auf die Diskette.......

Diese Diskette schiebst Du dann ins Laufwerk des Patienten und schaltest ihn ein......



In Zukunft nie wieder BiosUpdate per LiveUpdate......

Versprochen? :)
Gespeichert

Linus

  • Gast
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #5 am: 01. April 2002, 22:34:39 »

DANKE, hat geklappt !!!

schöne Woche noch ;-)

Gruß

Linus
Gespeichert

bubu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bios 3.50
« Antwort #6 am: 03. April 2002, 18:15:15 »

Hej !

Habe das gleiche Problem gehabt!!!!!! Sauerr!!!!!

Die von MSI sagen mir wozu ich Update gemacht habe !?

Tja ich hab ja extra so ein Mainbord gekauft damit ich keine Probleme bei Updates habe und was passiert....

Mfg
Gespeichert

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Hilfe bei Bios-Update 3.2 => 3.5
« Antwort #7 am: 03. April 2002, 18:32:42 »

Moin
@bubu
Das zerschießen des Bios bei nem Live Update,ist kein MSI typisches Problem,denn auch andere Hersteller bieten diese Option gerne als Special Feature an.
Also immer schön,nach alter Väter Sitte im DOS. :D
Cu
Gespeichert