Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal was anderes  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Mal was anderes
« am: 22. März 2002, 13:50:04 »

Hallo alle beisammen

mal was anderes: wer kennt gute Webseiten, wo man sich Rat zu DFÜ-Problemen holen kann. Habe seit ich DSL nutze ständig Verbindungsabbrüche (alle 20 Sek.). Ständige Neueinwahl nervt und den 1 und 1 support kann man in der Pfeife rauchen.
Gespeichert

LAVERDA

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Mal was anderes
« Antwort #1 am: 22. März 2002, 14:02:27 »

Hi rolo,
wie hängt dein T-DSL-Modem am Rechner ?

Direkt über Ethernet-Karte oder über einen Router.

Wenn direkt mit der Ehternetkarte, kann es sein, daß die Netzwerkarte nicht richtig läuft. D.h. die unterbricht die Verbindung zu dem Modem.

Ursachen:
1. IRQ-Problem, Karte shared sich einen IRQ und mag das nicht  ;(
2. Treiber nicht richtig installiert
3. Karte defekt

Welches BS benutzt Du, wie ist deine Hardware-Config und im welchen Slot steckt welche Karte  ?(
 Habe selber T-DSL mit Netzw. und Router und keine Prob\'s. Allerdings schon mal besagtes Prob. im Netz gehabt. Rechner ist im Netzt, Rechner ist nicht im Netz usw. Da war es eine 3-COM-Karte die keinen IRQ-Sharing wollte und das Blinker-Phänomen hatte.
Gespeichert
KT266Pro2 1,4 Athlon TB Collm. HHC-001
2 x 256 MB Samsung PC333 CL2
1 x Enermax EG365 VE
1 x Leathek GF3 TI200 /DVI
1 x Maxtor 30 GB Win ME
1 x Maxtor 60 GB WIN XP Pro
1 x Soundbl. Live 1024
1 x Realtek Netzw.k.
1 x Thosiba DVD 1612
1 x Ricoh 7163A CD-RW

Pizzatoni33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Mal was anderes
« Antwort #2 am: 22. März 2002, 14:42:29 »

Hi !!

versuchs mal auf dieser Seite. Da gibts alle infos die du brauchst.
Gespeichert
Enermax 350W
K7T266Pro2-RU-Bios:3.4 Mod
Amd Xp1600+
2x Samsung 256 MB CL 2
Thermalright mit 8cm Papst-Lüfter
64MB Gf 2 Ti
2x IBM 45GB als Raid 0  
Adaptec 2940UW
1x IBM 4,3GB UW
2x Quantum 2,3GB UW
Acer-Brenner 2010A
1x 3COM
1x Realtek
SB Live, 21 Zoll Panasonic  
Win XP

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Mal was anderes
« Antwort #3 am: 22. März 2002, 17:48:59 »

Moin
Ist zwar für T-online,aber eventuel hilft\'s ja doch weiter.
>>Click<<
Cu
Gespeichert