MS 6351 / Slim-PC: nur 640x480x8 VGA
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS 6351 / Slim-PC: nur 640x480x8 VGA  (Gelesen 3611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pierre

  • Gast
MS 6351 / Slim-PC: nur 640x480x8 VGA
« am: 18. März 2002, 23:28:22 »

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Slim-PC MS-6215 mit Mainboard 6351 zugelegt. Habe auch das letzte BIOS (1.9) installiert und verwende die neuesten Treiber unter Win98 SE. Leider gelingt es mit nicht, die onBoard VGA korrekt zu installieren. Windows schafft es eben mal auf 640x480 x 16 Farbe, extrem dürftig. Im Bios kann ich im Punkt \"Internal Graphics Mode\" max. bis 1MByte schalten, ist das überhaupt schon korrekt ??

Ich verzweifle langsam, da dieses Ding mit der onBoard Grafik laufen soll (muss, da noch 2 PCI-Karten rein sollen).

Bitte \"inständigst\" um Euren fachlichen Rat ;-)

Danke,
Pierre
Gespeichert

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
MS 6351 / Slim-PC: nur 640x480x8 VGA
« Antwort #1 am: 18. März 2002, 23:42:55 »

Benutzt du die Intel 81x v.6.31 VGA  - Treiber ?
Und hast du die empfohlenen, etwas älteren ,
Intel-Inf-Treiber genommen ?

Und ist auch eine AIMM-Display-Cache-Karte in der schnukkeligen Box ?  :D
Wenn ja könnte es da Treiber-Probleme geben......
Vielleicht steckt die Zusatzkarte auch nicht richtig drin...

Oder im BIOS ist die Optin AIMM aktiviert und du besitzt gar keine AIMM-CARD ........
Tja, keine Ahnung............

Ansonsten kann ich da nur zum ülichen greifen :

Erstmal STANDARD-PCI-Adapter installieren,
neu hochfahren und nochmal die Grafiktreiber ausführen.

Gut Nacht  :]
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB

Pierre

  • Gast
MS 6351 / Slim-PC: nur 640x480x8 VGA
« Antwort #2 am: 19. März 2002, 08:23:03 »

Hi Lelugi.

ich habs geschafft, es mussten die älteren INF-Dateien eingespielt werden und die Vorversion der VGA-Treiber (gibt\'s alles auf der deutschen Homepage von MSI). War meine letzte Verzweiflungstat... und es läuft 8-)))

Den AIMM-Display-Cache habe ich nicht installiert; ist das eine Zusatzkarte zur Erweiterung des VGA-RAM ?

Ansonsten rennt das Ding nun endlich mit 1024x768 bei 65.535 Farben, das reicht dicke.

Danke für Deine Hilfe. Hätte ich das Zeug nicht selbst zufällig gefunden hätte Dein Tip garantiert geholfen !!

DANKE und schönen Tag ! :P
Gespeichert