Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey  (Gelesen 1534 mal)

balko100

• Gast
Hilfe!!!Smartkey-software aber kein smartkey
« am: 10. März 2002, 06:08:16 »

hy leute...benötige hilfe..
habe die smart-key-software installiert ohne dabei zu bedenken welche folgende das ohne smart-key mit sich bringen kann. mein rechner pipst nur nach dem einschalten und bootet nicht einmal mehr.
smart-key hab ich leider net. wie bekomm des wieder heraus. wäre sehr dankbar für infos.
mein board ist ein MSI845-ultra
gruss balko :baby:

Kunibert

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 10. März 2002, 06:27:23 »

Lade Dir Dein derzeitiges oder ein neueres Bios von der MSI-HP runter und mache einen Biosflash per AMIBOOT.ROM Methode........

Beschrieben hier: >>> click <<<

Danach sollte es wieder funzen.........

balko100

• Gast
smartkey rechner bootet nicht.
« Antwort #2 am: 10. März 2002, 07:18:51 »

danke für die info...
habe die diskette erstellt. allerdings beim einschalten sollte man ganz schnell die strg + pos1 tasten drücken, um den rechner booten zu lassen. tut er aber nicht.
kann drücken was ich will.
gruss holger

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #3 am: 10. März 2002, 14:29:00 »

1.Smartkey von Irgendjemand aussleihen !
2.Smartkey neu anmelden mit F7 beim Neustart !
3. Im Windows Software deinstallieren !
dann beim Neustart mit F7 Smartkey deaktivieren !
(so ähnlich ists im Handbuch beschrieben )
oder einfach mal vorher CMOS per Jumper löschen !
(Die Key - Daten sind im NVRAM abgespeichert )
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Brain

• Eroberer
  • :
« Antwort #4 am: 11. März 2002, 21:21:14 »

Hi,

bist du sicher das es an der Software liegt? Dein Bios erkennt eigentlich ob ein SmartKey dranhängt und diesen musst du dann erst aktivieren. Und die Windows Software spielt da nicht mit. Die ist nur dazu da um deinen Rechner, wenn er läuft, zu schützen. Die Software funzt auch gar nicht, wenn der SmartKey nicht im Bios aktiviert ist.

Brain