Wie alt seid ihr eigentlich ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie alt seid ihr eigentlich ?  (Gelesen 18920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« am: 07. März 2002, 22:55:27 »

Würde mich mal interessieren, wie alt ihr da draussen eigentlich seid, und wie lang ihr schon mit Computern arbeitet !

Ich bin 30, und hab mit ca 14 angefangen  :D
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

elbosso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #1 am: 07. März 2002, 23:55:08 »

hi!

ich hab mit dem c64 :D  angefangen, mit 14 glaub ich.
dann kam noch der amiga und dann ne pause.
jetzt bin ich seit ca 3 jahren wieder feuer und flamme.
momentan mach ich mein hobby zum beruf und im
juni die prüfung zum itse. ( mit 28 )

grüsse, elbosso
Gespeichert

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #2 am: 08. März 2002, 00:00:58 »

jaja, c64, das warn noch Zeiten. :D

ciao
 workhard
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

Wullewatz

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #3 am: 08. März 2002, 00:19:41 »

Jouuu, die die Riege pass´ ich...

Mit dem C64 angefangen und damals schon das Floppylaufwerk umgebaut von seriel auf parallel :D

Dann kam meine große Konsolenzeit, Sega Megadrive, Sega CD und weil ich bekloppt war ein 3DO von Panasonic (Import aus Kanada, ist nie auf den europäischen Markt gekommen).

Dann wieder PC von AMD 133 -> Cyrex (oder so ähnlich) 166+ -> Intel P1 166MMX -> Intel 166MMX@200 -> AMD K6-333 -> P3 450 -> Athlon 1200C -> Athlon 1200C@1530
Gespeichert
Grüsse Wullewatz

KT3-Ultra XP2000+  FSB166 MHz Wakü

BuzzFuzz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #4 am: 08. März 2002, 00:30:34 »

Hehe, hatte damals wo ich 6 oder so war noch einen C16
danach nen C64 und dann das Top Model C128 :-D
Jetzt hab ich nen 1600+ :-) und bin 20...  :]

Gruß
BuzzFuzz
Gespeichert

LAVERDA

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #5 am: 08. März 2002, 08:07:53 »

Hi,
wer kennt denn noch den ORIC 1, dass ist lange her ca. 1983 oder so über C64, C128, Atari ST usw. man ich glaube ich bin schon EDV-Opa (43). Diese Compi\'s lassen einen nicht los. Man wenn ich noch daran Denke meine Diplomarbeit mit Signum auf dem Atari ST ersdtellt habe und eine ganze Nacht den Ausdruck betreut habe (säg, säg, säg) das war noch was. Heute schlägt man sich die Nächte mit störrischer Hard oder Software um die Ohren, aber schön is es doch, oder ?

 ;)
Gespeichert
KT266Pro2 1,4 Athlon TB Collm. HHC-001
2 x 256 MB Samsung PC333 CL2
1 x Enermax EG365 VE
1 x Leathek GF3 TI200 /DVI
1 x Maxtor 30 GB Win ME
1 x Maxtor 60 GB WIN XP Pro
1 x Soundbl. Live 1024
1 x Realtek Netzw.k.
1 x Thosiba DVD 1612
1 x Ricoh 7163A CD-RW

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #6 am: 08. März 2002, 08:07:57 »

Moin
Zitat
Mit dem C64 angefangen und damals schon das Floppylaufwerk umgebaut von seriel auf parallel
 
Purer Luxus,mein erstes Laufwerk war ne Datasette,alles auf Band,beim C16:D Neu gekauft als die Schüssel raus kam,wann war des noch?
Dann C64-C128-einige Amigas,von denen ich bis heute meine,einer der besten Computer die je hatte.Betriebssystem auf 5 Disketten (720kb),einfach geniales Teil,lüppert heut noch mit Power PC Beschleunigerkarte 150 Mhz(1600,.DM nur für die Karte ;( )128MB Ram,alles SCSI extra Grafikkarte(ist bei denen nicht üblich)drin und was weiß ich noch alles.
Na und dann diverse PC\'s.
Alter,naja halt noch rüstig :D ,steht in meinem Profil. :D
Cu
Gespeichert

SuperTomekk

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Wie alt seid ihr eigentlich ?
« Antwort #7 am: 08. März 2002, 08:49:02 »

Ich bin jetzt 17 bald 18 und hab mit ungefähr 4Jahren das erste Mal an nem PC gesessen, natürlich nur gespielt, die guten alten DOS Progs, die heute teilweise noch viel Spaß machen! Mit 11/12 das erste Mal an nem 286er mit meim Cousin rumgebastelt!  Konsolen hatte ich nie war vielleicht auch ganz gut so!
Gespeichert
POW! sucks
    Athlon1,33Ghz
    ASUS A7V266
    256 MB DDR-RAM Kingston
    MSI Starforce64 TV-Out
    IBM40GB&Fujitsu20GB
    LG 8160B DVD
    Ricoh RP16/10A
    SB Live!1024
    Logitech Cordless Desktop iTouch+QuickCam Pro3000
    [/li][/list]

    toenne

    • Foren Experte
    • ****
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 2.658
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #8 am: 08. März 2002, 10:32:48 »

    Hey D.o.c, hast du das gelesen?
    Zitat
    bin schon EDV-Opa (43)

    Wachablösung! :D
    Gespeichert
    Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
    Asus A7N8X-E Deluxe
    XP2400/133@9*225
    2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
    FX5950 Ultra-VTD256
    IBM IC35L060-AVER07-0
    IBM IC35L120-AVV207-1
    Toshiba SD-M1612
    NEC ND-2500A
    Trust TR11537 ISDN PCI
    SMC 7004ABR
    WinXP Prof. + SP1

    bommel66

    • Mitglied
    • ***
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 26
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #9 am: 08. März 2002, 13:06:42 »

    Hi,

    ich bin 36 und hab vor ca. 5 Jahren meinen 1. Pc geholt, somit ein klassischer Späteinsteiger  :] Meine ersten Erfahrungen mit dieser High Tec war in der Kneipe beim -Pong- spielen ( Dat Tennis mit den 2 Balken  :D  ) Das war damals der Reisser.
    Konsolen kannte ich nur von meinem Schwager ( Damals war´s der kleine Bruder meiner Freundin  ;)  )
    Da hatte ich aber noch andere Dinge im Sinn  :D

    bommel66
    Gespeichert

    dFeNsE

    • Jungspund
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 11
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #10 am: 08. März 2002, 13:26:01 »

    bin 26 und habe angefangen mit nem VC20 ;D
    Datasette Rulez ;)

    moppel

    • Eroberer
    • ****
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 70
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #11 am: 08. März 2002, 13:45:31 »

    Ich bin schlappe 42. 1994 hatte ich meinen erste PC. Damals noch einen 386er. Waren das noch Zeiten ;(
    Gespeichert

    11001111

    • Ehrenmitglied
    • ***
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 4.052
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #12 am: 08. März 2002, 14:03:48 »

    Grüß,


    bin 20, und seit 92/93/94 (irgendwo dazwischen) dabei,
    erst war hin und wieder ein 386er Notebook zu besuch, dann kam mein
    Am486DX40 - ein wundervolles gerät:
    -Am486DX40 CPU
    -Cirrus Logic VLB Grafikkarte mit gigantischen 1MB Videoram
    -4*1MB 30pol. Simms auf einem Adapter
    -340MB Seagate ST3391A (läuft bis heute siehe Sig.)
    -Dos6.22 + Win 3.11
    den hab ich natürlich in der ersten Woche 3x rund gemacht - musste erstmal alles ausprobieren, der wurde leider von einer Waschmaschiene getötet :( (kein Witz)

    Und nach 5 weiteren Prozessoren bin ich hier angelangt.


    cu
    Gespeichert
    Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

    workhard

    • TrippleAss
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 157
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #13 am: 08. März 2002, 14:40:19 »

    @Computerfreak:
    Wie war das mit der Waschmaschine ??
    Klingt nach einer guten Geschichte! :) Erzähl mal ....
    Gespeichert

    K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
    Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
    2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
    Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
    Slot2:Realtek NIC
    Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
    Slot4:SB Audigy
    NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
    [/color]

    chevyman

    • Grünschnabel
    • *
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 9
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #14 am: 08. März 2002, 14:51:43 »

    Zitat
    Original von bommel66
    Hi,

    ich bin 36 und hab vor ca. 5 Jahren meinen 1. Pc geholt, somit ein klassischer Späteinsteiger  :]


    Kommt mir sehr bekannt vor, kann ich aber toppen: packt für mich noch 5 Jahre drauf... :D

    mfg chevyman
    Gespeichert

    11001111

    • Ehrenmitglied
    • ***
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 4.052
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #15 am: 08. März 2002, 16:59:47 »

    @workhard

    Tja die Waschmaschiene ging dann auch nicht mehr (AMD\'s Rache  :D ), wegen einem Kurzschluss, und wie sagte schon Murphy:

    \" Ein Teurer Chip geschützt durch eine gute Sicherung, wird die Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt\"

    der Prozzi war danach übrigens mit dem Board verlötet  8o , das muss man ja auch erstmal schaffen  :D .

    cu
    Gespeichert
    Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

    Computerfrak

    • Routinier
    • ***
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 268
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #16 am: 08. März 2002, 17:28:53 »

    Dann bin ich der jüngste hier denn ich bin 14!!!  :D  :D
    Ich habe noch sicher viele Computer vor mir.(Hoffentlich)Mein erste  Computer war ein 8 Bit!!!!!!. Dann habe ich ihn zu Schrott gemacht (Kindliche Fantasie :D  :D )Dann kam ein MMX und dann ein P4 .Wie sich die Zeit verändert.
    Gespeichert
    Intel P4 1,8 @1.9 Ghz
    Msi 845 Pro 2
    896 SD-Ram :D  
    Asus 7100Pro/T
    Big Tower +300W Netzteil
    Win + Office 2000 Pro
    Plextor 24/10/40
    LG 52xCD

    _____________________________________________

    joka388

    • DoppelAss
    • *
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 120
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #17 am: 08. März 2002, 17:38:37 »

    Ich bin fast 32 und angefangen hab ich 1988 mit einem C64 und einem Floppy-LW.
    Dann kam 1989 der erste \"PC\" das war noch ein 386 mit 25 Mhz und 1Mb Ram, 40 Mb Festplatte und eine Grafikkarte mit 256 kb. :-))
    Den hab ich dann mal mit Ram aufgerüstet auf heiße 2 Mb und das hat damals ATS 1.000,-- gekostet.

    Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. ;-))

    Irgendwann bin ich dann auf einen 486DX2-66 umgestiegen, danch auf einen 486DX4-100, dann kam ein Pentium 90.
    Dann gings weiter auf Pentium 150 und 1997 kam der Pentium II-300 Mhz.
    Weiter auf PII-733 und dann hatte ich endgültig genug von Intel und bin umgestiegen auf AMD Athlon 900Mhz weiter zu Athlon Thunderbird 1.333 bis zum heutigen Athlon XP 1900.


    Manomann wenn ich an all das Geld denke wird mir schwindlig ;-))

    mfg

    JoKa
    Gespeichert
    Thermaltake Xaser III
    Antec True Blue 480W
    AMD Athlon XP 2600+@2300Mhz ( 200*11,5@1,7V )
    MSI KT6 Delta-FIS2R
    WaKü von Innovatek, 2 Raddis
    1024 MB DDR G.E.I.L. PC3200 Golden Dragon
    Hercules Radeon 9700 Pro @ 378/360
    2 x 120 GB Seagate 7200.7 SATA ( 8 Mb Cache ) Raid 0 ( VIA )
    2 x 80 GB Western Digital ATA-100 ( 8 Mb Cache ) Raid 1 ( Sicherung )
    Sound Onboard 5.1
    Toshiba SD-M1712
    Sony DRU-500A

    RtCW

    • Gast
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #18 am: 08. März 2002, 18:18:24 »

    Kennt hier eigentlich niemand den guten AMIGA 500 (mit Speichererweitung auf 1MB)!!!
    Gespeichert

    D.o.c

    • König
    • *****
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 951
    Wie alt seid ihr eigentlich ?
    « Antwort #19 am: 08. März 2002, 18:33:20 »

    @toenne
     :D Yo damit sind wir ja nun wieder fein raus.
    Cu
    Gespeichert