Ein hammer noch...
aqua-computer Wasserkühlung. Es gibt bessere Wakü, richtig, aber das Preis/Leistungsverhältnis.
Rechne 2 vernünftige Gehäuselüfter + 1 vernünftige CPU-Cooler + Gehäusedämmung + usw. = 1 Wakü-Set
Dazu noch eine kleine Story, die normalerweise keiner zugibt, weil ... BEIM MIR IST IMMER ALLES 100% I.O. UND SCHULD HABEN IMMER DIE ANDEREN!
Irgendjemand hatte den Stecker von der Pumpe gezogen (kann auch ich gewesen sein), ich Rechner ein will meine Email abholen, Rechner fängt an zu piepsen (Temperaturwarnung) und bis ich gerafft hatte was los war ist fast eine Minute vergangen.
Panik bekommen, aber absolut umsonst. Gehäuse aufgerissen Wakü angefasst, heiß (Finger nicht verbrannt, aber kurz davor), Leitungen heiß (hat man schön Verformen können :D ), aber sonst nichts. Leitungen richtig verlegen und man hat sogenannte \"Notlaufeigenschaften\". Sprich Kaltwasserzulauf unten, Heißwasserablauf zum Radiator oben.
Test mit Prime 95, alles i.O. Zig Stunden mit umkonvertieren von Vob in DivX3 oder SVCD, nichts. Das war im Spätsommer letzten Jahres. Hätte der Prozi was abbekommen, wär das schon längs aufgefallen.
Ähm, nur mal als Denkanstoß...