Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 80 GB Festplatte funktioniert nicht  (Gelesen 1512 mal)

RusKo

• Gast
80 GB Festplatte funktioniert nicht
« am: 01. März 2002, 23:54:33 »

Hallo,
ich habe eine Frage.
Heute habe ich eine 80 GB IDE Festeplatte (Samsung) gekauft, dann wollte ich einschliesen und das geht leider nicht. Es wird nur 32 GB erkannt.

Was kann ich tun? BIOS Update, aber wo finde ich dieses Update?

Motherboard:  MSI-6117 ATX LX6 ( Amibios )

!!! HILFE !!!

Andre2503

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 02. März 2002, 00:23:49 »

auf der MSI Seite steht, das dein Board nur 32 GB unterstützt

Alien

• Gast
« Antwort #2 am: 02. März 2002, 00:33:01 »

eine Samsung Platte muss für die Nutzung von mehr als 32 GByte anders gejumpert werden. War jedenfalls bei meiner SV6003H so, die werksmässig auch nicht mehr als 32 GByte zu haben schien. Lies mal den Beipackzettel ...  ;)

RusKo

• Gast
Schon versucht
« Antwort #3 am: 02. März 2002, 00:39:15 »

Hab ich auch versucht, wenn ich z.B. auf General Pin Setting stelle, dann macht er im BIOS überhaupt nichts mehr

Andre2503

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 02. März 2002, 00:43:45 »

ein neues BIOS findest du hier                          http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=110&Seite=BIOS

aber Frage mich nicht welches

Kunibert

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 02. März 2002, 00:51:16 »

Ein Bios-Update wird Dir da nichts nützen........

Ist einfach so, wenn man ein neues Ding in seinen uralten PC einbauen will und wird im Allgemeinen Fortschritt genannt.....

Um die Festplatte mit ihrer vollen Kapazität zu betreiben, hilft Dir nur dieses Tool von Samsung...... >>> click <<<