Bekannte Probleme?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bekannte Probleme?!  (Gelesen 3512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« am: 21. Februar 2002, 14:42:39 »

Hallo alle miteinander :)

Bevor ich jetzt meine Frage stelle, erstmal das innenleben meines Compis:

MSI K7T266 Pro /R (6380)
Athlon C 1400MHz
256MB DDR (noName) denk ich mal weis nicht
Hercules 3D Prophet 4500 TV Out
Soundblaster Live!
Hauppauge WinTV PCI
SMC 1211 10/100 Base TX
FritzCard PCI
80 GB Seagate an Raid
20 GB IBM IDE
LiteOn DVD IDE
PlexWriter 16/10/40A IDE
MS Intelli Explorer

Als System habe ich (leider?) WinXP. Jetzt frage ich euch, gibt es bekannte Probleme mit der Hardware und Windows im bezug auf die jeweils aktuellen Treiber und Bios?
Ich habe das BIOS noch auf V.1.40 oder 1.60?. Und Treiber halt die, die Windows mitbringt, bzw Raid die auf Diskette beilagen.
Ich freue mich auf eure antworten. Ist ja bestimmt für den ein oder anderen auch interessant? So \"veraltet\" ist mein Kram ja noch nicht :)

ThX Felidea
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

toenne

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.658
Bekannte Probleme?!
« Antwort #1 am: 21. Februar 2002, 15:06:30 »

Wenn du selbst keine Probleme hast, was willst du dann hören? Wer keine Probleme hat macht sich welche?
Gespeichert
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #2 am: 21. Februar 2002, 15:19:48 »

Naja

Wie gesagt, ich möchte wissen was für Nachteile die neusten Treiber und Bios Versionen mitsich bringen.

Was bringt mir teure Hardware, wenn ich nicht den Patch installiere der alles 20% schneller macht, oder so (ist nur ein Beispiel!!)

Und hier im Forum lese ich immer mal wieder, von leuten die Vereinzelt probleme mit neueren Bios Versionen oder Raid Treibern haben. :rolleyes:
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Bekannte Probleme?!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2002, 15:28:16 »

Wenn alles klappt, dann sei froh und geniess es ;)

Und wenn mal was nicht klappt findest du hier im Forum sicher Hilfe. :D

Und nur wegen ein paar Punkten mehr, die du villeicht in einem Benchmark errreichst solltest du nicht wechseln. \"Never change a winning team !! \"  ;)
Weil realen Performancegewinn hast du damit eh meistens nicht :(
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #4 am: 21. Februar 2002, 16:54:51 »

Hi

also \"performance-geil\" (wenn ich das so sagen darf) bin ich eh nicht.

Es ist ja manchmal so, das Updates neue tolle features mit sich bringen. (Bios 1.8 zB Athlon XP 2000+ unterstützung)

Aber vielen dank trozdem.
Wenn nun aber noch jemanden einfällt oder ins auge sticht, das dies und jenes absolut nicht zusammen läuft, dann meldet euch doch bitte.
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

toenne

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.658
Bekannte Probleme?!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2002, 16:54:59 »

Wenn nicht ausdrücklich Performancesteigerungen ausgewiesen werden dienen Updates und Patches im allgemeinen als Bugfix. Wenn du keinen Bug hast brauchst du auch nix zu fixen.
Gespeichert
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Bekannte Probleme?!
« Antwort #6 am: 21. Februar 2002, 17:24:48 »

Zitat
(Bios 1.8 zB Athlon XP 2000+ unterstützung)


Bedeutet nur, daß beim Booten Athlon XP 2000+ und nicht die Taktfrequenz angezeigt wird...
Gespeichert

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #7 am: 21. Februar 2002, 23:54:25 »

Hi

hmm, nagut.
Dann denke ich mal, ich lasse alles sprichwörtlich beim \"alten\".

Aber es könnte sich ja nun die frage stellen, wenn wie gesagt, keine performance ausgewiesen, die Updates der Software und Bios als Bugfixes fungieren und ich ja nun keine Bugs finden kann (läuft ja auch alles) ....
Wieso werden dann überhaupt solche sachen gemacht? Ich könnte mir vorstellen die Leute die da dran sitzen und diese kleinen patches basteln, hätten bestimmt auch was besseres zu tun.

Oder sollte es tatsächlich so sein, das ich die \"optimalen\" komoponenten erworben habe, die sowas nicht benötigen, alle anderen aber schon?

Ist nicht böse gemeint, aber viel mir mal so dazu jetzt ein. :)

Meine Hardware ist ja oben aufgelistet, also leute kauft solange es die sachen noch gibt ;)
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

Belanna

  • Gast
Bekannte Probleme?!
« Antwort #8 am: 22. Februar 2002, 12:35:28 »

Planst Du zufällig in nächster Zeit deinen RAM aufzurüsten? Wenn ja würd mich mal sehr interessieren, ob WinXP dann immer noch bei D3D Anwendungen mitspielt. Ich hab das gleiche Board wie Du und auch eine Kyro II Graka. Bei mir läuft unter WinXP mit 512 MB RAM keine o.a. Anwendung mehr.

Windows selbst läuft ohne Probleme.

Welche KyroII Treiber benutzt Du?

Grüsse Belanna
Gespeichert

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #9 am: 22. Februar 2002, 14:19:23 »

Hallo

Also ich benutze die vorletzte Treiberversion.

Sozusagen die erste die explizit für WinXP geeignet ist.
Mit der Win2000/XP Variante hatte ich nur probleme.

Und Ram wollte ich eigentlich auch aufrüsten, aber ist mir zZ zu teuer  :(
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Bekannte Probleme?!
« Antwort #10 am: 22. Februar 2002, 14:44:22 »

Also ich hab WinXP, und auch eine Herc 4500 Prophet 64MB.
Ich hab 512 MB Speicher und keinerlei Probleme. Verwende die PowerVR-Treiber v1.04.14.0028.

Bei mir hat eigentlich alles auf Anhieb hingehaut, bis auf kleiner Knackser beim Sound ;)
Bis jetzt ist das Board ein Hit (*klopft 3 mal auf Holz* :D)

----------------------------
System:
MSI K7T266Pro2 RU (Bios 3.4s Kunibert Mod, alles auf Optimum !!! DANKE KUNI  )
Athlon XP 1800+ ;  Alpha 8045 + Kühler NB Ultrasilent
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Adaptec 2940 + div. Geräte
SB Audigy + ext. Firewire-Gehäuse
Hercules Prophet 4500 (Kyro II 64MB)
Realtek Billigst-NIC
Noiseblocker Netzteil
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #11 am: 26. Februar 2002, 17:21:11 »

Hallo!

Ich habe nun mittlerweile einfach mal \"auf gut glück\" alles an Treibern für die gesammte Hardware auf den neusten Stand gebracht (Ausnahme Bios das ist noch auf 1.60).

Und ich muss sagen es funzt noch alles bestens.
Wie es mit der performance aussieht (frame rates, Datendurchsatz der Platten, etc...pp...) weis ich nicht, da ich vorher und nachher keinen Benchmark gemacht habe.

Vielen dank trozdem an alle die hier geantwortet haben.
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Bekannte Probleme?!
« Antwort #12 am: 27. Februar 2002, 11:06:29 »

Hi

hab jetzt das Bios auf 1.8 (Kunibert Version)


Hab mal ein paar sachen getestet:

Diablo2 --> Braucht lange bis es geladen ist, läuft dann aber

Quake3 --> läuft gut mit nem haufen fps
RTCW --> läuft auch

MOOHAA --> sowie mission geladen oder neuangefangen wird, hängt es sich auf??!!! :(


TV Karte --> hat tolles bild mit orig. app und moretv

Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder kann mir evtl ein paar einstellungen sagen damit alles wieder läuft. ?

ThX Felidea
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Bekannte Probleme?!
« Antwort #13 am: 27. Februar 2002, 11:25:28 »

Dein Problem, warum alles so langsam lädt, ist die Seagate am Raidcontroller.......

Häng´ sie an den Standard-IDE....
Gespeichert