Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein rechner startet nicht richtig!!!!!  (Gelesen 2808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« am: 24. Februar 2002, 22:26:53 »

Hlfe

Habe mir das K7T266 Pro2/-RU (MS-6380 v2.0) gekauft. dazu amd 1600xp und eine geforce 4 winfast a170. das bios startet mal und mal nicht. wenn ich denn rechner oft genug rest´e laüft er dann. oder er zeigt heftige grafik fehler. was kann das sein also die komponeten sind über prüft hat das board einen weg ?????????
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #1 am: 24. Februar 2002, 22:29:29 »

Schau mal ob Dein Netzteil die Mindestanforderung von 20A auf 3,3V und 30A auf 5,0V erfüllt......

Kühler richtig und sorgfältig montiert?

Was sagen die D-LED´s?
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #2 am: 24. Februar 2002, 22:33:59 »

Grüß dich,

schon möglich das das Board defekt ist, aber as könnte noch an folgendem Liegen:

-Ram:
 erhöhe mal die Spannung und teste andere Module

-Netzteil:
 poste mal die Daten, wenn weniger als 20A auf der 3,3V leitung vorhanden sind ist das NT zu schwach

-Graka:
 mal eine andere Testen

-Prozzi
Kühlkörper überprüfen, Anderen Prozzi testen oder CPU spannung um 0,1V erhöhen/verringern.

cu
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #3 am: 24. Februar 2002, 22:35:03 »

die leds sagen immer etwas anderes. ich habe auch schon sämtlicher bios versionen geflasht. das netzteil hat 420 watt.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.656
    • Wunschliste
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #4 am: 24. Februar 2002, 22:35:31 »

Welches Betriebsystem und welche Hardware nutzt Du noch ?
Gespeichert

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #5 am: 24. Februar 2002, 22:39:59 »

cpu 1600xp
266 ddr infinion
gpu geforce 4
K7T266 Pro2/-RU (MS-6380 v2.0)
hd ibm 60gb
netzeil 420 enamax

ich habe das board mit einer anderen grafikk getesten lief aber auch nicht
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.656
    • Wunschliste
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #6 am: 24. Februar 2002, 22:42:50 »

Speichertiming auf Standart!
Welches OS ?
Gespeichert

toenne

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.675
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #7 am: 24. Februar 2002, 23:14:54 »

Zitat
ich habe auch schon sämtlicher bios versionen geflasht

CMOS anschliessend gelöscht? Rechner muss dazu ausgeschaltet sein!
Gespeichert
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #8 am: 25. Februar 2002, 08:36:42 »

meine os win98se, linux, beos

also dass der rechner ausgeschaltet sein muß wenn mann das cmos löscht weiß ich auch. :D
 ich hatte noch nie so einen fehler deswegen denke ich das das board defekt ist.

oder es liegt an der geforce 4 msi hat ja auch ein bios up gedatet da es probleme mit einer anderen grafikkarte gab..............

cu
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #9 am: 25. Februar 2002, 09:37:02 »

Eine französiche Hardwaresite  hat vor zwei Tagen berichtet, daß das MSI K7T266Pro2 Probleme mit GForce4MX-Karten hat.

Sowohl mit denen aus dem eigenen Haus, als auch von anderen Herstellern.

Vorschlag: Derweil die Grafikkarte umtauschen auf ne andere Grafikkarte, weil ne MX bringt selbst als GForce4 nix und später dann wenn die GForce4Ti offiziell erhältlich ist und das Problem aus der Welt geschafft wurde aufrüsten.

MSI wird sich des Problems sicher schon angenommen haben und mittels eines BiosUpdates beheben......
Gespeichert

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #10 am: 25. Februar 2002, 13:12:45 »

Danke kunibert  :))

ich dachte auch das das an der gpu liegt. mal ausprobieren.

außerdem zum programieren surfen und ein paar sachen schreiben recicht die mx aber trozdem ncohmal danke cu
Gespeichert

maik1313

  • Gast
Mein rechner startet nicht richtig!!!!!
« Antwort #11 am: 25. Februar 2002, 13:46:04 »

nun gut habe gerade meine ASUS v7700 ti eingenbaut läuft. problem gelöst.  :D

ich bin ein idiot hätte mir slber einfallen können. aber habe leider nur die geforce 4 in den anderen rechner eingebaut und das lief sie. aber danke noch mal danke  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  ;)
Gespeichert