M7D Master Busmaster Probs ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: M7D Master Busmaster Probs ?  (Gelesen 1694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[MOS]mArAuDeR

  • Gast
M7D Master Busmaster Probs ?
« am: 22. Februar 2002, 18:44:51 »

*edit* .. K7D .. nicht M7D :)


Hallo leute :)

Ich hab n rieeeeeesen Problem :

Mein Dual board is auf deusch gesagt ARSCHLAHM.

Ich hab da ne Maxtor platte als MASTER am IDE0 und nix weiter dran.

auch ansonsten nur GRAKA , 2x Athlon MP sowie 512 MB DDR Ram (Inf.)

Die komplette performance lässt mich vermuten das der Busmastertreiber nicht arbeitet.

Dies wurde mir bestätigt nachdem ich WinXP instaleld hatte (wobei die inst bei 2000 und XP Eeeeeeeeeeeewig und 3 tage gedauert haben imgegensatz zu üblich).

Unter XP lässt sich der AMD Busmaster treiber zwar installen , abba nach dem Reboot is da nix im Geräte MGR .. anders gesagt .. Der IDE Controller evtl Defekt ?


Ansonsten ist das Board so Stabil und bring keine weiteren fehler ...
(ausser das natürlich alle Anwendungen auch arschlahm sind dank auslagerungs Dateien usw...)

Die Bios Versi ist 1.0 .....
Weiss wer ne Lösung ?



Danke .. und CU ....


[MOS]mArAuDeR
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
M7D Master Busmaster Probs ?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2002, 22:27:54 »

Benützt Du registered SD-DDR-RAM´s?

BusMastering, UltraDMA usw. im Bios aktiviert?

Läuft die Platte an nem 80poligen Kabel?



Neueste Treiber von der AMD-Site schon installiert? ---> >>> click <<<
Gespeichert

[MOS]mArAuDeR

  • Gast
M7D Master Busmaster Probs ?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2002, 00:05:59 »

Yep alles gemacht ...

in Win2000 & XP werden ja UDMA modis angezeigt...

Funxen tuts trotzdem net...

Sogar mein CD Brenner bekommt Daten nur zugechoben , schreibt puffer leer und bekommt dann neue daten..
Pro CD 231 x Buffer underrun ....
Gespeichert

[MOS]mArAuDeR

  • Gast
M7D Master Busmaster Probs ?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2002, 19:51:07 »

Ha .. Problem gelöst ....


Es war die Festplatte .. Maxtor 120GB .. der IDE Controller mochte die wohl nicht ....

Ich hab ne \"alte\" Quantum angeklemmt .. Geht !

Die anderen Platten sind nu am Promise 133 TX2 :)

Thx Anyway Kunibert


*edit*

Mein Brenner spinnt immernoch .. ich sehe das der Puffer voll is , leergeschrieben wird , sich wieder füllt usw .....

Aopen 1232Pro .....
Gespeichert

moppel

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
M7D Master Busmaster Probs ?
« Antwort #4 am: 24. Februar 2002, 07:42:12 »

Benutzt Du cloncd ?(
Gespeichert

[MOS]mArAuDeR

  • Gast
M7D Master Busmaster Probs ?
« Antwort #5 am: 24. Februar 2002, 13:40:23 »

... Seit der installation noch net .. Nero zeigt mir das so an ... (da isja ne anzeige des Puffers ..)
Gespeichert