Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brennerprogramme können nicht installiert werden  (Gelesen 3123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rallemann1

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« am: 20. Februar 2002, 03:43:30 »

Der Rechner läuft stabil. Wenn ich jedoch einen Brenner an den IDE 1 oder 2 anschließe kann ich kein einziges Brennerprogramm instalieren.Nero 5.5 bricht beim kopieren der Dateien ab, Win On CD gibt die Meldung \"Laufwerk wird nicht unterstützt\" genauso wie Easy CD Creator 5.Egal ob ich nur das DVD Laufwerk, oder nur den Brenner anschließe, sobald ein Laufwerk am IDE 1,2 hängt kann ich kein Brennerprogramm instalieren.Alles andere funktioniert. Ich kann Spiele oder Anwendungen installieren.Der Brenner und das DVD Laufwerk haben beide ein Firmwareupdate erfahren und funktionieren an einem anderen Computer(kein MSI-Mainboard) einwandfrei. Ich habe alle Treiber aktualisiert und auch das BIOS auf die aktuelle Version gebracht. Was kann ich noch tun, damit ich endlich ein normales Brennprogramm installieren kann? Nur uzter Clone CD funktioniert auch das Brennen. Aber leider nur 1:1 kopien.
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #1 am: 20. Februar 2002, 04:13:10 »

Mehr Infos über die verwendet Hardware/Betriebssystem usw. zum Thema..............

Verwendest Du das gleiche OS am anderen Rechner?
Gespeichert

Rallemann1

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #2 am: 20. Februar 2002, 05:07:05 »

Ja. Das OS ist haargenau das selbe wie bei mir.
Hast du noch ne Idee??
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #3 am: 20. Februar 2002, 15:28:16 »

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole.........

Zitat
Mehr Infos über die verwendet Hardware/Betriebssystem usw. zum Thema..............
Gespeichert

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 561
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #4 am: 20. Februar 2002, 17:09:53 »

Poste doch bitte auch mal die genauen DVD- und Brennerbezeichnung zusätzlich zur Basiskonfig ?
Ist ein LG-DVD dabei ?
Und welche Flachbandkabel benutzt werden(40 oder 80)
PIO-Mode oder DMA etc....... ?
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB

elbosso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #5 am: 20. Februar 2002, 21:27:33 »

jaa, 80 polige wirken wunder.
vor allem wenn ein pioneer dabei ist.
Gespeichert

Rallemann1

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #6 am: 21. Februar 2002, 14:07:45 »

Also es ist ein DVD von Samsung, Model SD-612 12*/40* IDE. Der Brenner ist ein LG GCE 8160B 10/16/40. Beim hochfahren bekomme ich angezeigt das die Laufwerke Pio 4 haben. Ich habe den Brenner und das DVD Laufwerk auch schon einzeln getestet. Ich glaube die Laufwerke sind nicht das Problem.Das IDE Kabel hab ich auf euren Tip hin mal getauscht.Ist jetzt ein 80 . Leider Fehler immer noch aktuell.
Gespeichert

Kunibert

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.042
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #7 am: 21. Februar 2002, 16:04:02 »

Also ich sag´s nur ungern, aber sollen wir Dir alles aus der Nase ziehen?


Wenn Du hier schon Hilfe erwartest, dann teile uns auch ein paar Informationen mit......


Dein Rechner besteht ja nicht nur aus dem DVD-Laufwerk und dem Brenner.......

Motherboard (ja ja ein MSI, interessant wäre aber welches), OS, usw.......
Gespeichert

Bas

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #8 am: 21. Februar 2002, 16:15:30 »

Hallo,

Maybe this will help.....
Did you use any characters for the user account like these? éüúíó???
When you did, lot\'s of things won\'t install....
Just make a new account with normal characters......
Gespeichert

Rallemann1

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #9 am: 21. Februar 2002, 23:25:44 »

OK. Also es ist ein MSI K7 Master mit einem AMD 1600 XP Prozessor. Betriebssystem ist Windows 98 SE.
Speicher ist ein Samsung mit 256 MB DDR-RAM.
Festplatte ist eine Western Digital 600AB mit 60 GB Speicher. Meine Floppy ist eine 3,5\" Samsung.
DVD von Samsung SD 612. Brenner ist ein LG 616B.
Grafikkarte ist eine Riva TNT II M64 mit 32MB RAM.
Sound ist On Board. Als Erweiterungskarte benutze ich eine AVM Fritzcard DSL.Die Festplatte hängt am IDE 0 als single drive. Am IDE 1 hängt das DVD Laufwerk als Secondary Master und der Brenner als Secondary Slave.
Gespeichert

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #10 am: 21. Februar 2002, 23:45:02 »

Versuch mal den Brenner als Master, nicht als Slave.
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

Felidea

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #11 am: 22. Februar 2002, 00:07:53 »

Hallo


Hmm

ist PIO Mode 4 bei diesen doch recht aktuellen geräten nicht etwas komisch?

Kann man im Bios von dem Board den UDMA Modus Disablen? Wenn ja, dann schau mal ob der an ist.
Also UDMA (oder wie auch immer sich das genau nennt im Bios) auf enable.

In Windows natürlich ebenso. Das geht bei Win98 indem du den Gerätemanager öffnest, und unter eigenschaften von den Laufwerken ein Häckchen bei \"DMA\" machst.

Und kann es eventuell mit fehlenden ASPI Treibern zu tun haben? Ist zwar soweit ich weis ne SCSI Treibergeschichte, aber Brenner und Brennprogramme verlangten diese recht oft unter Win98.

Ciao
Felidea
Gespeichert
Plug & Play bedeutet nicht, die Grafikkarte zu tauschen wenn der PC läuft!!

Seit ich einen Computer habe, löse ich nur noch Probleme die ich noch nicht hatte als ich noch keinen Computer hatte

Rallemann1

  • Gast
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #12 am: 22. Februar 2002, 01:32:45 »

Danke für deinen Tip. Ich hab meine Laufwerke unter Windows natürlich auf DMA gestellt. Leider ohne Erfolg.
Das mit den ASPI Treibern könnte schon hinkommen, aber woher weiss ich welche fehlen?
Gespeichert

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #13 am: 22. Februar 2002, 12:20:11 »

An sich durch das Programm Aspicheck.

Aber das sollte mit NERO nichts zu tun haben, weil Nero verwendet sein eigenes ASPI-Layer- da im übrigen weit besser als die alten von Adaptec ist.  Aber da neueste Adaptec ASPi v4.70 hab ich noch nicht getestet.

Ich glaub aber nicht, das ASPI das Problem ist.

Versuchs wirklich mal mit dem Brenner als Master.
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]

workhard

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Brennerprogramme können nicht installiert werden
« Antwort #14 am: 22. Februar 2002, 12:21:28 »

Ach ja noch was.
IDE-Kabel kontrollieren.
Und schaun, ob der Brenner überhaupt als Slave gejumpert ist ;)
Gespeichert

K7T266Pro2 RU (v3.6 special)
Athlon XP 1800+  (Alpha 8045 + Noiseblocker S2)
2x 256MB Corsair XM2400 (PC2700)
Herc. Prophet 4500 TVOut (Kyro II 64MB)
Slot2:Realtek NIC
Slot3:Adaptec 2940 + div. Geräte
Slot4:SB Audigy
NT: SilentNoise (Sinotec 300W)
[/color]