Dolby Digital 5.1 DVD
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dolby Digital 5.1 DVD  (Gelesen 3447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hämmerli

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Dolby Digital 5.1 DVD
« am: 16. Februar 2002, 09:18:12 »

Hallo Leute

hat zwar überhaupt nichts mit MSI zu tun aber hier im \"Allgemein-Forum\" wirds schon passen.

Ich habe eine SB Live 5.1 und entsprechende Boxen von Creative. Von MEINER Seite her funktioniert alles (Demos usw.)
Beim Betrachten von DVD-Filmen kann ich aber weder unter WinDVD noch unter PowerDVD die 5.1 Boxen auswählen. Nur so einen Pseudo Sourround. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht dass das an den von mir gekauften Versionen der DVD-Programme liegt. WINDVD hat die 5.1 Lautsprecherausgabe nur in der MULTICHANNEL-Version und PowerDVD nur in der PRO Version. Es sind alles Kauf-Versionen (nicht OEM) und ich habe den Eindruck dass ich da vom Händler ziemlich besch... wurde. Um es kurz zu machen: Ich habe jetzt über 250 DM für Software DVD-Player ausgegeben und trotzdem keinen ECHTEN 5.1 Sound. Für WinDVD gibts das 5.1 Update für 20 Dollar übers Internet, dazu braucht man aber eine Kreditkarte die ich nicht habe.
Weiss jemand wie man in Deutschland EINES der beiden Programme auf 5.1 Sound updaten kann ohne dass ich nochmal 85 Euro für eine Vollversion ausgeben muss? Oder kann man die Testdemo mit dem Schlüssel vom Kaufprogramm freischalten (weiss nicht ob man das darf)
Ich frage das hier weil ich den Eindruck habe dass auch Händler oder Systemhaus-Mitarbeiter hier sind.
PS: Ein Hinweis auf den Vertrieb (SYBEX ect.) bringt nichts. Die haben sich zwar für die \"Unanehmlichkeiten\" entschuldigt, das wars dann aber auch.
Dank und Grüsse
Gespeichert
Intel 850 Pro (MS-6339)
P4, 1,4 Ghz
GF 2 MX 400 (MS-8826)
mit funktionierendem! :D 4xAGP
256 MB PC 800
Mitsumi 4805TE
Toshiba SDM 1502
WD 400 BB
SB Live Player 5.1
Creative DTT 2200

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
Dolby Digital 5.1 DVD
« Antwort #1 am: 16. Februar 2002, 11:33:32 »

Wenn du doch schon soviel Geld in deren Software
gepumpt hast, und trotzdem nicht die vereinbarte
Leistung bekommen hast, würde ich alle Vorbehalte ablegen und cracken was das Zeug hält.........
Versuch doch auch mal wie gesagt deinen Key für
die Timelimit-Demo zu nehmen......... wenn das Prog das nicht akzeptiert , hol dir nen Keygenerator aus´m Netz.
Ist übrigens nicht illegal, da du ja Besitzer der Software bist und nur nach nem Sicherheits-Key suchst........

Hat der Händler dir PowerDVD in einem handelsüblichen
Karton oder nur in CD-Hülle verkauft ?
Die in CD-Hülle sind zu 99% eigentlich OEM-Versionen
und dürfen von dem Händler nur zusammen mit Brennern und Festplatten verkauft werden.......
Wenne also so nur ne Folien-CD-Hülle oder
ne Jewel-Case-Verpackung hast, ab zum Händler , motzen und Umtausch fordern...........das wird der dann
auch schleunigst machen............
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB

Hämmerli

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Dolby Digital 5.1 DVD
« Antwort #2 am: 16. Februar 2002, 11:55:00 »

Zitat
Original von Lelugi
Wenn du doch schon soviel Geld in deren Software
gepumpt hast, und trotzdem nicht die vereinbarte
Leistung bekommen hast, würde ich alle Vorbehalte ablegen und cracken was das Zeug hält.........
Versuch doch auch mal wie gesagt deinen Key für
die Timelimit-Demo zu nehmen......... wenn das Prog das nicht akzeptiert , hol dir nen Keygenerator aus´m Netz.
Ist übrigens nicht illegal, da du ja Besitzer der Software bist und nur nach nem Sicherheits-Key suchst........

So ungefähr hätt ich das hier auch gemeint.  Wollts nur nicht so direkt sagen.Weiss nur nicht wo man Key-Generator ect. herbekommt. Das mit der Original Seriennuimmer haut nicht hin weil sich der Schlüssel nur per Internet auf deren Homepage eingeben lässt (Schlüssel kommt dann per E-Mail)

Aber nochmal zur Klarstellung für alle Moralisten. Ich habe keine OEM-Version gekauft. Ich habe die Software mit Original-Verpackung, Original Handbuch.Bin auch schön registriert und bekomme wunderbare Newsletter. Auf der Verpackung steht sogar noch unter Highligts \"Dolby AC3\". Erst im Handbuch steht dann ein Sternchen mit dem Hinweis \"nicht in allen Versionen\"
Wenn man das Geld für einen Rechtsverdreher nicht sparen wollte bekäme man auf jeden Fall recht. Das ist eine riesen Sauerei!!
Ich habe auch immer die Meinung vertreten, Software müsse man kaufen und habe keine einzige \"Kopie\" auf meinem Rechner. Aber wenn man so besch... wird.
Also nochmal... hat jemand einen Tip?
Grüsse
Gespeichert
Intel 850 Pro (MS-6339)
P4, 1,4 Ghz
GF 2 MX 400 (MS-8826)
mit funktionierendem! :D 4xAGP
256 MB PC 800
Mitsumi 4805TE
Toshiba SDM 1502
WD 400 BB
SB Live Player 5.1
Creative DTT 2200

SuperTomekk

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Dolby Digital 5.1 DVD
« Antwort #3 am: 18. Februar 2002, 16:47:13 »

Ich weiß nicht wieso du mich so zulaberst!!! Ich kann dir sagen wo man Key Gens(verlass dich nicht drauf das gleich der erste funzt ist teilweise Ver. abhängig) herbekommt und zwar holst du dir KaZaA(meiner Meinung nach mit das beste) das ist ein p2p Produkt(wie Napster) & dort gibst du z.B. Power DVD ein ich hatte auch bei meiner MSI Graka MSI PowerDVD das ist aber nicht so der Hammer genauso mein Vater bei seinem sauteuren Laptop hatte er genauso ne OEM dabei und hab ich halt P DVD XP runtergeladen ist doch schnurzegal wenn man beschissen wird bescheisst man die auch!!!Kleine Frage:Du hast dir die SB Live....& Boxen gekauft und nochmal Software für 250DM gekauft !! Muss schon sagen für 250,- würd ich auch was anständiges verlangen!! Muss Lelugi recht geben am Besten richtig Sauerei dort machen die haben ihre Kunden viel zu lieb um sie zu enttäuschen und wenn doch nicht zurückgeben!!!


PS: Ich schreibe mich SuperTomekk   nicht Super Tomegg!!!
Gespeichert
POW! sucks
    Athlon1,33Ghz
    ASUS A7V266
    256 MB DDR-RAM Kingston
    MSI Starforce64 TV-Out
    IBM40GB&Fujitsu20GB
    LG 8160B DVD
    Ricoh RP16/10A
    SB Live!1024
    Logitech Cordless Desktop iTouch+QuickCam Pro3000
    [/li][/list]

    lopez

    • Mitglied
    • ***
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 45
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #4 am: 19. Februar 2002, 00:13:16 »

    @Hämmerli

    unter Win98 / ME

    oder Win2000 / XP


    lopez
    Gespeichert

    Hämmerli

    • TrippleAss
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 169
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #5 am: 19. Februar 2002, 09:01:23 »

    @lopez

    Unter Win ME.

    Liegt aber definitiv an den Software-Playern. Weil wie gesagt: Die 10 Minuten Demo von Power DVD Multichannel geht ja auch unt ausserdem ist sogar in der letzten Chip ein mehrseitiger Bericht mit genau diesem Problem.
    Das Problem ist dass heute alles mögliche unter \"Dolby Sourround\" verkauft wird. Ist ja auch mit Power DVD 3.0 (die habe ich) ein guter Sound. Merken tut man es aber daran, dass sich erstens die 6Kanal ausgabe nicht auswählen lässt und zweitens die Sprache nicht nur aus dem Center sondern gleichzeitig auch noch vorne links und rechts kommt.
    Bei der Multichannel Version kommt die Sprache dagegen NUR aus dem Center.
    2. Gibt es ja genau wegen dieses Problems in Amerika (oder übers Internet gegen Dollars) ein Multichannel-Update (für 20 Dollar)
    DIESE wäre ich ja bereit nochmals zu zahlen. Aber weder Sybex (deutscher Verterieb) noch Pc-Spezialist noch Media-Markt kennt das in Deutschland.
    Die KOMPLETTE Multichannel-Version kostet aber nochmal ca. 80 Euro.
    Grüsse
    Gespeichert
    Intel 850 Pro (MS-6339)
    P4, 1,4 Ghz
    GF 2 MX 400 (MS-8826)
    mit funktionierendem! :D 4xAGP
    256 MB PC 800
    Mitsumi 4805TE
    Toshiba SDM 1502
    WD 400 BB
    SB Live Player 5.1
    Creative DTT 2200

    toenne

    • Foren Experte
    • ****
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 2.658
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #6 am: 19. Februar 2002, 09:42:21 »

    Versuch mal http://www.metager.de.
    Ist eine sehr umfangreiche und schnelle Suchmaschine. Habe ich schon die tollsten Dinge mit aufgestöbert.
    Gespeichert
    Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
    Asus A7N8X-E Deluxe
    XP2400/133@9*225
    2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
    FX5950 Ultra-VTD256
    IBM IC35L060-AVER07-0
    IBM IC35L120-AVV207-1
    Toshiba SD-M1612
    NEC ND-2500A
    Trust TR11537 ISDN PCI
    SMC 7004ABR
    WinXP Prof. + SP1

    Hämmerli

    • TrippleAss
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 169
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #7 am: 19. Februar 2002, 09:57:17 »

    @Toenne

    Danke, ich schau mal.

    @super tommekk

    Wenn du nur stenkern willst, lass eine Antwort sein!

    Wenn du helfen willst folgendes:
    Du hast gesagt du hast die Demo-Version nachträglich freigeschaltet. Ich habe ja den Original-Schlüssel von meiner Kauf-Version. Ich weiss nur nicht, wie man den eingeben kann. Bei der Kauf-Version ist es so, dass bei der Installation nach dem Schlüssel gefragt wird und man gibt ihn ein.
    Bei der Demo-Version ist es aber so, dass nach der Installation eine Freischaltung nur über das Internet möglich ist. Meine Frage war wie man die Demoversion (Offline!)freischalten kann wenn man einen (gültigen ) Schlüssel bei der Hand hat.
    Wenn du es gemacht hast müsstest du ja wissen wie`s geht.
    Grüsse

    PS: Das mit der Stenkerei beim Händler ist so ne Sache! \"Software ist vom Umtausch ausgeschlossen\" usw., ihr kennt das ja! Und sogar Sybex sagt \"in der Tat ist es so, dass nicht alle Versionen Multichannel unterstützen. Wir bitten um Entschuldigung wenn Sie durch diese Tatsache Unanehmlichkeiten hatten\"
    Was bringt mir da ein Nach-schimpfen?
    Gespeichert
    Intel 850 Pro (MS-6339)
    P4, 1,4 Ghz
    GF 2 MX 400 (MS-8826)
    mit funktionierendem! :D 4xAGP
    256 MB PC 800
    Mitsumi 4805TE
    Toshiba SDM 1502
    WD 400 BB
    SB Live Player 5.1
    Creative DTT 2200

    toenne

    • Foren Experte
    • ****
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 2.658
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #8 am: 19. Februar 2002, 10:15:06 »

    Den Passus \'Software ist vom Umtausch ausgeschlossen\' kannst du getrost vergessen, wenn nicht vorhandene Features beworben werden. In diesem Fall liegt eine Täuschung vor, die allemal zu einem Umtausch berechtigt. Man stelle sich vor man kaufe ein Auto ohne Motor: \'Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten...\'.
    Gespeichert
    Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
    Asus A7N8X-E Deluxe
    XP2400/133@9*225
    2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
    FX5950 Ultra-VTD256
    IBM IC35L060-AVER07-0
    IBM IC35L120-AVV207-1
    Toshiba SD-M1612
    NEC ND-2500A
    Trust TR11537 ISDN PCI
    SMC 7004ABR
    WinXP Prof. + SP1

    SuperTomekk

    • TrippleAss
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 240
    Dolby Digital 5.1 DVD
    « Antwort #9 am: 19. Februar 2002, 20:39:46 »

    @Hämmerli
    Das Tool hatte ich damals runtergeladen und mitHilfe eines Tools das ich bei Kazaa gesaugt hatte freigeschalten! Du wolltest ja wissen wie das funktioniert, gibst also in diesem Keygen(falls er den funktioniert, was nicht immer gegeben ist) deinen Namen ein irgendein Pseudonym z.B. Onkel Dolby und als E-Mail dolby@funktioniert.net das generiert dir einen Schlüssel der meist sehr sehr lang ist welchen du in das Feld kopierst in dem bei deinem Dolby Prog das ganze verlangt wird mit exakt dem gleichen Namen&E-Mail!! Und das ist dann offline registriert!! Nur die Frage ist ob eben das Programm online freigeschalten wird oder ob du einen Key aus dem Internet beziehst und selber eingeben musst das ist der Haken offline klar wie ich es beschrieben hab aber wenn das Programm durch eine 3.Person(Server) freigeschalten wird dann kannst du nix machen, ich denke aber nicht das es so ist! Zu dem Multichannel Update, ich hab grad mal bei Kazaa nach \"Dolby\" gesucht und hab 114 Dateien gefunden, Tip such nach dem Hersteller des Programms dann findest du am ehesten was oder nimm Wortfragmente!!Es hatte sicher einer ein solches Update bei sich aufm PC freigeschalten, kann aber sein das du dann englische Sprache in Kauf nehmen musst!!

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

    Cu Tomekk
    Gespeichert
    POW! sucks
      Athlon1,33Ghz
      ASUS A7V266
      256 MB DDR-RAM Kingston
      MSI Starforce64 TV-Out
      IBM40GB&Fujitsu20GB
      LG 8160B DVD
      Ricoh RP16/10A
      SB Live!1024
      Logitech Cordless Desktop iTouch+QuickCam Pro3000
      [/li][/list]

      Lelugi

      • Haudegen
      • ****
      • :
      • Offline Offline
      • Beiträge: 560
      Dolby Digital 5.1 DVD
      « Antwort #10 am: 20. Februar 2002, 17:18:50 »

      Lag bei deinem Mobo MSIDVD 3.0 bei ?
      ISt nur ne modifizierte PowerDVD-Version, und da steht
      folgendes in der Readme.......... Versuchs mal......  :D


      WAS GIBT ES NEUES IN MSIDVD 3.0
      ===============================

      Mehr Details und weitere Erklärungen zu jeder Funktionen entnehmen Sie bitte der
      Online-Hilfe oder dem Benutzerhandbuch.

       * Neuer Dolby-Digitaldecoder mit besserer Qualität und verbesserter Decodierpräzision.
         Von Dolby Laboratory für 2/4/6-Kanal-Decodierung zugelassen (*)

       * Zusätzlicher Dolby Pro-Logic-Decoder für Verwendung von 4/6-Kanal-Soundkarten (*)

       * Unterstützung von Dolby Headphone (*)

       * Erweiterter MPEG-Videodecoder für ein klareres Bild und ungewöhnlicher
         Anzeigequalität für VCD und DVD

       * Firmeneigene Technologie für \"Doppelte Untertitel\"

       * Neue i-Power-Seiten für das Neueste über DVDs und Ressourcen

       * Decoder für Untertitel

       * Von Microsoft WHQL (Windows Hardware Quality Lab) zugelassen für Windows Millennium,
         Windows 2000 und Windows 98

       * AB Wiederholfunktion
      Gespeichert

      CS-601 Midi-Server :evil:
      Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
      MSI K7T266Pro2/RU
      AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
      Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
      256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
      MSI 64 MB GeForce2Pro
      2x60GB Maxtor 7200 U/min
      3xNoiseblocker S2@11dB

      Hämmerli

      • TrippleAss
      • **
      • :
      • Offline Offline
      • Beiträge: 169
      Dolby Digital 5.1 DVD
      « Antwort #11 am: 21. Februar 2002, 09:21:03 »

      Nein, MSI-DVD war nicht dabei. Nur Power DVD 3.0 in der abgespekten Version. Deshalb habe ich dann die Vollversion gekauft; die es auch wieder nicht kann weil wie gesagt nur die PRO-Version es kann.
      Deshalb habe ich dann WINDVD gekauft. Die es auch wieder nicht kann weil es nur in der MULTICHANNEL version geht.

      Aber es hat sich mittlerweile erledigt.  :D  :D  :D

      Ich danke dem besonders der mir geholfen hat und natürlich auch allen die es versucht haben.

      Wie ich jetzt in anderen Foren (z.B. Heise) festgestellt hab bin ich nicht der einzige \"Blödmann\" dem es so gegangen ist. Vielleicht ist deshalb dieser Beitrag auch als Warnung für andere gar nicht so schlecht damit es euch nicht auch so geht.
      Denn Auffallen tut das ganze ja nur wenn man wirklich 6 Boxen dran hat und bei den Sprachdialogen aufpasst wo die Sprache rauskommt.
      War sicher auch etwas \"Prinzipienreiterei\" meinerseits. Aber wenn ich Dolby digital (AC3!!!!!!!) kaufe will ich auch AC3 haben.
      Grüsse
      Grüsse
      Gespeichert
      Intel 850 Pro (MS-6339)
      P4, 1,4 Ghz
      GF 2 MX 400 (MS-8826)
      mit funktionierendem! :D 4xAGP
      256 MB PC 800
      Mitsumi 4805TE
      Toshiba SDM 1502
      WD 400 BB
      SB Live Player 5.1
      Creative DTT 2200