Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!  (Gelesen 2208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computerfrak

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« am: 01. Februar 2002, 16:56:52 »

Hallo .
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte .Ich habe  ein Msi 845 Pro2 Mainboad und habe das CD-Rom an IDE 2 angeschlossen und die Festplatte an die IDE 1 angeschlossen .Das CD Laufwerk rennt auf Master aber die Festplatte auf Slave. Und jetzt zum Problem :Jetzt ist der Computer viel viel langsamer beim hochfahren ca.3 min .Also auf welchen Platz muss ich den Jumper setzen .Jetz steht der Stromanschluss auf der rechten Seite der Jumper ganz links aussen .Daneben sind noch 3 frei. Also wo muss ich den Jumper hin dass er auf Master steht ????? ?(  ?(  ?(  ?(  ?(
Gespeichert
Intel P4 1,8 @1.9 Ghz
Msi 845 Pro 2
896 SD-Ram :D  
Asus 7100Pro/T
Big Tower +300W Netzteil
Win + Office 2000 Pro
Plextor 24/10/40
LG 52xCD

_____________________________________________

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« Antwort #1 am: 01. Februar 2002, 17:08:58 »

Moins
Genauere Bezeichnung der Platte usw. wäre schon hilfreich.
Cu
Gespeichert

Clownhunter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« Antwort #2 am: 01. Februar 2002, 17:11:03 »

1. wenn du wissen willst wo welcher jumper hin gehört musst du uns mal sagen wie die belegung aussieht dass heißt was über diesen pins steht...
2.du musst die festplatte auf master jumpern!
3. du kannst erst wem auf slave setzten wenn zwei laufwerke(bzw.cdrom,festplatte,dvd,brenner usw.)
das heißt
ide 1=MASTER SLAVE
---------------------------
ide1=MASTER
ide2=MASTER
---------------------------
immer wenn zwei geräte auf einen port hängen musst du eines auf slave jumpern.
wenn nur ein gerät an einem port hängt musst du nichts jumpern,du kannst zwei geräte auf zwei verschieden ports hängen und beide sind master!!!!!
Gespeichert
(-; Clownhunter ;-)

Clownhunter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« Antwort #3 am: 01. Februar 2002, 17:12:44 »

PS:falls dus nicht verstanden hast für dich heißt das jetzt
:   FESTPLATTE AUF MASTER JUMPERN!!!!
Gespeichert
(-; Clownhunter ;-)

Computerfrak

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« Antwort #4 am: 03. Februar 2002, 16:57:09 »

@ Clowhunter

Das ist es ja ,über den pins steht nichts . Ich habs mal ganz rechts aussen Probiert .Aber nichts.

Ps.Meine Festplatte hängt am IDE 1 und die CD am IDE 2
Genaue beschreibung  :ST340810A.
Vielleicht hat ja einer die selbe Festplatte und kann mir das sagen wo der Jumper hin gehört

PPS.Es war keine Beschreibung dabei X(  X(  X(
Gespeichert
Intel P4 1,8 @1.9 Ghz
Msi 845 Pro 2
896 SD-Ram :D  
Asus 7100Pro/T
Big Tower +300W Netzteil
Win + Office 2000 Pro
Plextor 24/10/40
LG 52xCD

_____________________________________________

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
« Antwort #5 am: 03. Februar 2002, 17:00:57 »

Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr