K7T Pro2-A: Nach Athlon Upgrade läuft TV-Karte nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7T Pro2-A: Nach Athlon Upgrade läuft TV-Karte nicht mehr  (Gelesen 1440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzdee

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Mein System:

MSI K7T Pro2-A  :D  (200 MHz FSB)
AMD Duron 700
Nvida Vanta 16MB AGP
256 MB 133MHz Ram
40GB IBM UDMA 100 HDD
LG CD-ROM
LG CD-RW
USB-Drucker
USB-ISDN
USB-Webcam
PCI - Pinnacle PCTV Sat (digitale Sat TV Karte)

Das Symptom:  :rolleyes:
Meine TV-Karte funktionierte mit dem Duron 700, aber nachdem ich einen Athlon 1100 (Athlon B, Baureihe AJFA)eingebaut habe ging es nicht mehr  :(  (Signal von LNB war da, aber Bild und Ton haken dauernd). Sonstige Programme laufen Fehlerfrei. CPU Temp ist zwischen 45°C und 50°C.

1.Hilfe:
-Bios Update durchgeführt
-neues OS installiert (Win2000)
-neue MSI Board-Treiber installiert
-neue TV-Karten-Treiber installiert
-neues Netztteil mit 400 Watt (+3,3V mit 22A und +5V mit >30A) eingebaut
-Zusatzgehäuselüfter eingebaut

Resultat:
keine Verbesserung  ;(


Danach baute ich den Duron wieder ein und konnte wieder Fernseh schauen.

Wo liegt das Problem: CPU, Mainboard, TV Karte???
Gespeichert

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
K7T Pro2-A: Nach Athlon Upgrade läuft TV-Karte nicht mehr
« Antwort #1 am: 30. Januar 2002, 10:47:28 »

VGA Palette Snoop im Bios enabled ?
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB

buzzdee

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
K7T Pro2-A: Nach Athlon Upgrade läuft TV-Karte nicht mehr
« Antwort #2 am: 30. Januar 2002, 16:08:48 »

Meine Einstellung im Bios im PnP/PCI Menü für PCI/VGA Palette Snoop steht auf -->\"disabled\".

Umstellen?
Gespeichert

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
K7T Pro2-A: Nach Athlon Upgrade läuft TV-Karte nicht mehr
« Antwort #3 am: 30. Januar 2002, 16:40:10 »

yep
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB