K7T266 Pro2 -DC100 Raid Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7T266 Pro2 -DC100 Raid Problem  (Gelesen 1301 mal)

Litemen

• Gast
« am: 26. Januar 2002, 11:42:21 »

Hallo!!

Habe folgendes Problem. Habe einen zusätzlichen DC 100 Controller eingebaut und habe da 3 Platten dran.

Auf den beiden IDE on Board habe ich eine DVD und ein Plextor.

Wenn ich nun von der HD booten will kann ich das nur wenn ich im Bootvorgang F11 drücke.

Dann kann ich auswählen HP3XXT und dann bootet er ganz normal hoch. Wenn ich aber im Bios einstelle \"First Boot Device - HP3XXT\" dann fährt der Rechner nie hoch.

Wer kann mir sagen woran das liegt??

Thx
Litemen

Felix

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 28. Januar 2002, 13:30:57 »

Hi, leider kann ich dir nicht konkret mit dem Bootproblem helfen, fand aber die Hotline von Dawicontrol DE sehr hilfreich. Schon mal versucht, Hilfe über

http://www.dawicontrol.de zu bekommen?

Der DC100 machte bei mir unter WinXP massiv Probs. Erst als ich das Biosupdate heruntergeladen, geflasht und die nicht signierten Treiber intalliert habe, lief alles rund.
:] Mainbord: MSI K8T Neo2-F BIOS v9.43 (Mod) CPU: A64 3500+ Venice
Sapphire Radeon 9600 Atlantis, 2x 512 MB Corsair RAM, CL 2,5 Dual Channel,
Pinnacle PCTV Stereo, Windows XP SP2

NyTmArE

• Gast
« Antwort #2 am: 30. Januar 2002, 13:09:34 »

Ich habe ein ähnliches problem ... versuch mal das BIOS wieder auf HPT... einzustellen, speichern, PC ganz ausmachen (schalter... kein reset!!!). Mach den PC an und wenn er jetzt nicht bootet, hast du ein anderes Problem. Desweiteren solltest du im BIOS den eintrag PCI IDE Busmaster enable schalten ... bei dem BIOS 3.3 is das drin!

cu