Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 Lüfter an SFAN1 ?  (Gelesen 3581 mal)

Achim

• Gast
2 Lüfter an SFAN1 ?
« am: 21. Januar 2002, 21:54:57 »

Hallo Leute,

kann ich an SFAN1 2 Lüfter á. 1,32 Watt hängen?
1 Lüfter für die Festplatten und einen Gehäuselüfter.
Board: K7T266 PRO-RU

Danke  :D
Achim

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
2 Lüfter an SFAN1 ?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2002, 22:00:24 »

Das würde ich nicht machen, weil erstmal die Last an dem anschluss recht groß wird und du die Tachosignale nicht richtig auswerten kannst (vorrausgesetzt die haben beide Tachosignale) hänge einfach einen der beiden dierekt ans Netzteil.
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Achim

• Gast
2 Lüfter an SFAN1 ?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2002, 22:13:26 »

Hab ich mir auch schon gedacht. Deshalb habe ich sie auch getrennt angeschlossen. Aber wie sagt man so schon: frägen kost nix  :D

Noch was: Am Enermax Netzteil 431 Watt habe ich ein schwarz-weißes Kabel. Ist doch sicherlich für den PSFAN! gedacht, oder?
Achim

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
2 Lüfter an SFAN1 ?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2002, 22:15:40 »

Ja, das ist für die Drehzahlüberwachung - der Lüfter dreht aber auch ohne.
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Achim

• Gast
2 Lüfter an SFAN1 ?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2002, 22:17:55 »

Na jut. Danke. Es reicht mir für heute mit der Bastelei. Morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht und nochmal vielen Dank.
CU
Achim