BIOS Update unter Win2000
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update unter Win2000  (Gelesen 2162 mal)

MAC Ferrari

• Gast
« am: 13. Januar 2002, 23:56:11 »

Hallo........

zum Thema BIOS-Update habe ich mit den Programm Award Utility----->Win Flash Erfolg gehabt. Dieses Programm ist auf der CD zu finden, welche mit dem MSI Board geliefert wurde. In meinem Fall ein K7T Pro 2A Board.

Zuerst dieses Programm installieren; dann das neueste BIOS herunterladen. Das Setup der BIOS ZIP- Datei öffnet dann Win Flash und das Bios wird aktualisiert.

Das BIOS Update hat so geklappt.

Allerdings sind zwei Dinge komisch:

Nach der Aktualisierung des BIOS, passiert nichts mehr, keine Neustart Aufforderung oder so......

Nach manuellem Neustart meldet das BIOS Checksum- Error, der sich allerdings mit F1 überbrücken lässt.

Windows bootet dann. Nach nochmaligem Neustart taucht die Meldung nicht mehr auf, und der Comuter bootet normal, die BIOS Revision wird korrekt angezeigt.

Frage an die Profis; ist das ein möglicher Weg oder hab ich einfach Glück gehabt?

Kunibert

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 14. Januar 2002, 00:18:02 »

Ich würd´s als Glück bezeichnen, daß es unter Windoof erfolgreich gelungen ist.....

Ich würde es aber im Hinblick auf den OS-Programmierer (Microsoft) lieber auf die alte Methode machen, die ist auf jeden Fall sicherer......

Stürzt der Rechner während des BiosUpdates ab (Windoof neigt angeblich dazu) war´s das dann mit dem PC......

speedfighter

• Routinier
  • :
« Antwort #2 am: 14. Januar 2002, 05:55:08 »

Wie - WinDoof neigt zu Abstürzen ?
MSI K8N Neo 2 Platinum
AMD Athlon64 3500+ @ 2585Mhz - 1,6Vcore
A-DATA 2*512mb PC4500 CL 2,5 1T 1:1 AggressiveTimings
ATI RADEON X800 PRO @ X800 XT Platinum Edition
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate ATA Baracuda IV 80gb