K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE  (Gelesen 6021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« am: 08. Januar 2002, 20:23:54 »

Schaut mal in der PCGAMESHARDWARE unter der Rubrik
\"Bug des Monats\" !!!!!!
Hoffe MSI löst langsam mal das Problem (bin nämlich leider auch davo betroffen) !!!!
sei ca. 2 Monaten habe ich das Board und mit jeder Biosversion gibt es etwas anderes das nicht korrekt läuft!!!!!   X(
Gespeichert

DSL-Hexe

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #1 am: 08. Januar 2002, 20:36:16 »

schreibe doch mal was in der Zeitschrift steht dann brauchen wir sie nicht zu kaufen!
Wäre nett wenn du es machen würdest!
Gespeichert


MSI 845 Ultra ARU
Intel Pentium 4 1800@2400
512 MB DDR Apacer CL2
MSI Geforce 3TI
2xMaxtor 20GB (Raid0)
Toshiba 1612
Teac CD-W28PU
Win XP pro

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #2 am: 08. Januar 2002, 20:53:26 »

da ich das heft gerade nicht zur hand habe, versuche ich es mal so wieder zugeben!!!

mit dem neuen VIA 4in1 437 treiber wurden die problem mit geforce karten auf 266 Boards (muss es wohl auch bei anderen herstellern probleme gegeben haben) gelöst!!!

NUR auf dem K7t266 funktioniert es nicht!!!!


Hoffe das auch das Problem bald durch ein neues BIOS beseitigt wird!!!!!!!
Gespeichert

DSL-Hexe

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #3 am: 08. Januar 2002, 20:55:52 »

Verstehe es nicht das es mit GeForce Karten Probleme gibt, meine rennt einwandfrei!
Gespeichert


MSI 845 Ultra ARU
Intel Pentium 4 1800@2400
512 MB DDR Apacer CL2
MSI Geforce 3TI
2xMaxtor 20GB (Raid0)
Toshiba 1612
Teac CD-W28PU
Win XP pro

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #4 am: 08. Januar 2002, 21:09:39 »

und ich habe nur abstürze!!!
nochnichtmal anstoss3 kann ich im grafik modus zocken!!!!
der einzige treiber der wirklich mit allem klar kommt, ist der orginal windows xp treiber!!! dafür keine perfomance und kein open gl!!!
soweit ich das hier lesen konnte bin ich ja zum glück nicht der einzige mit solchen problemen bei der grafikkarte!!!
und bei denen die grafikkarte funktioniert, geht dafür wieder irgend etwas anderes nicht!!!
schon seltsam mit dem board!!!
warte jetzt noch ein bischen, ob noch ein neues bios kommt, mit dem dann vieleicht mal alles einwandfrei funktioniert!!! ansonsten werde ich das board wohl umtauschen müssen!!!

p.s.: für tips wie ich das dingen zum laufen bekommen kann, bin immer offen!!! :-)
Gespeichert

atombender

  • Gast
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #5 am: 08. Januar 2002, 21:36:05 »

pcgameshardware... und was meint computerbild denn dazu? das sind doch auch vollprofis!

baa...  meine 8200 läuft einwandfrei mit dem kt266pro2
Gespeichert

NNC-TLW

  • Gast
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #6 am: 08. Januar 2002, 21:38:41 »

Es geht wohl um den Bug in den neuen Detonator Treibern in Verbindung von VIA-Chipsätzen!
Ich benutzt auch Win XP und hab mit meiner Geforce 2 Pro keine Probleme mehr.... Seit Version 22.80 geht alles einwandfrei

Achja ich habe das KT266 Pro und habe anfangs auch Probleme mit dem Board... teilweise konnte ich sie beheben... das einzige was ich noch nicht behoben habe ist das Problem mit dem USB-Port

Bye TLW


Hmm da hab ich wohl mich ein wenig verlesen.... es geht ja um das KT266 Pro 2 board *fg*
Trotzdem ist das kein PRoblem von MSI sondern von VIA die mal wieder keine  BUGFreie Version eines Chipsatzes auf den Markt gebraht hat!!
Gespeichert

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #7 am: 08. Januar 2002, 21:41:13 »

dafür funzt mein usb!!!!!!!! :-)
Gespeichert

Rita

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Hallo
« Antwort #8 am: 08. Januar 2002, 22:10:41 »

Was willst Du mit Computerbild!!
Die haben doch nur den Aldi PC im Kopf.
Gespeichert

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #9 am: 08. Januar 2002, 22:12:21 »

naja, dafür läuft sein rechner mit ner geforce karte und meiner nicht!!!!   :D
Gespeichert

HarryPotter1

  • Gast
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #10 am: 08. Januar 2002, 22:36:22 »

Ich habe seit drei Tagen zu Testzwecken mir die ASUS Deluxe 8200 ausgeliehen keine Probs,
läuft AGP 2x sowie 4x.....

Mit Asus Treiber (1462w9m ) und mit Nvidia (v23.11 )auf MSI K7T2Pro2/-RU.

Ansonsten läuft eine ATI VIVO 64MB auch einwandfrei..
Gespeichert

sgtantol

  • Gast
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #11 am: 08. Januar 2002, 22:48:59 »

@badboy

zwei Fragen habe ich da schon noch an Dich:

1.)Kannst Du lesen???
2.)Wenn ja, kannst Du richtig lesen???

Dort steht genau:

\"Wieder mal sorgt VIA für Negativ-Schlagzeilen. Die Ursache: Ein unglückliches Zusammenspiel von Windows XP, VIA Chipsätzen und dem Detonator 23,11 kann(!!!!) zu Performance-Problemen oder gar Abstürzen führen....\" (Quelle, PCgamesHardware S.106ff)


Auch ich hatte das Problem mit dem Det.23.11 allerdings wenn man den 22.80 installiert gibts keine Probleme mehr.
Mich ärgert es tierisch, wenn man solche Meldungen nur unvollständig oder unrichtig zitiert. Es steht dort kein Wort von Problemen mit einem MSI-Board!!! Und ausserdem glaube ich kaum das das mit einem neuen Bios behoben werden kann! Allenfalls kann das mit einem stabilen Detonator von Nvidia oder einem Patch von VIA (wieder mal).

das musste jetzt mal raus!

sgtantol
Gespeichert

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #12 am: 08. Januar 2002, 23:08:11 »

@sgtantol

1. kannst du lesen????
2. kannst du richtig lesen????




ich habe versucht es soweit wiederzugeben wie ich es in erinerrung hatte, da wie wenn man richtig liest, ich das heft momentan nicht zur hand habe!!!
in dem artikel steht aber auch das die neuen via treiber auf dem msi board NICHT das können was sie auf den anderen boards bringen!!!!!
also, kann es was das angeht nur an dem msi board liegen!!!


wer hat eigentlich gesagt das ich den 23.11 treiber drauf habe??? der funzt nämlich garnicht bei mir!!!
falls es dich interessieren sollte ich nehme den 21.85, das das der einzige ist, der bei mir halbwegs funzt!!!!
wenn du dir mal die mühe machen solltest und die foren durchgehst, gibt es eine menge probs mit diesem board
(nicht nur in deutschland)!!!!
wenn du mal auf der englischen hauptseite in den foren nachsiehst (englisch vorausgesetzt), wirst du noch mehr probleme mit dem board finden und vorallem probleme mit grafikkarten und sonstige abstürze!!!

im übrigen ist in den hauptforen schon das neue bios 3.4 im umlauf welches einige probleme beheben soll!!!

warten wir doch einfach mal ab, was das bios bringt und diskutieren hinterher darüber weiter!!!!
einverstanden???

p.s: das ich mich hier so über das board auslasse, ist nichts gegen msi, ich kaufe seit jahren meine boards von denen und hatte (bis auf dieses) noch nie ein problem!!!!!
Gespeichert

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #13 am: 08. Januar 2002, 23:09:36 »

achja, hatte ich vergessen, die probleme treten bei mir nicht nur bei xp auf!!!
habe schon xp,98 und me versucht!!!!
Gespeichert

sgtantol

  • Gast
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #14 am: 08. Januar 2002, 23:14:40 »

?(  ?(  ?(
ich kann da immer noch nichts über MSI lesen und wenn man sich auf einen Bericht beruft sollte man sích nur dann ärgern wenn man dort beschriebenes Problem hat! Und das hast Du offensichtlich ja nicht.

Ansonsten werde ich mich nicht mehr darüber auslassen.
 :(  :(  :(  :(
Gespeichert

FBrenner

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #15 am: 09. Januar 2002, 09:32:31 »

Zu PCGames Hardware sage ich gar nichts ;-)

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass manche keine Probleme mit Abstürzen haben, dafür USB-Probleme, und bei anderen - wie auch bei mir - ist es andersrum.

Florian
Gespeichert

Brain

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #16 am: 09. Januar 2002, 16:01:12 »

Hi,

ich hab auch das Board und keine Probleme.

In der C\'t stand in dem Test von Athlon Boards auch was dazu. Das liegt nicht an VIA.

Das Problem liegt beim AGP Aperture Size.

Brain
Gespeichert

Lelugi

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #17 am: 09. Januar 2002, 16:24:05 »

Kann dem Vorredner nur zustimmen.

Das Prob liegt am Zusammenspiel von
AGP Aparture Size, Fast-Write und SBA.

Meine MSI Geforce 2Pro läuft auf AGP 4x mit SBA und
aktiviertem Fast-Write (bringt eh nur was bei Intel-Chipsätzen, daher ruhig off stellen) und 256 Mb AGP
Aparture Size auf dem besagtem Board mit
den Via 4in1 4.37 und Det 21.83 problemfrei.

Ebenso läuft alles problemlos wenn ich die Via 4.33
jegliche Det, und SBA deaktiviert sowie Apature Size auf 128 MB stehen hab.

Also kann man wohl kaum von einem generellen MSI-Problem reden.
Gespeichert

CS-601 Midi-Server :evil:
Enermax 350 Watt modded Noiseblocker@max. 21dB
MSI K7T266Pro2/RU
AMD AthlonXP1600+@2000+ (w/ Multiplier)
Alpha PAL 8045 w/ NoiseblockerS2@19dB
256 MB DDR-SDRAM INF ORG@CL2
MSI 64 MB GeForce2Pro
2x60GB Maxtor 7200 U/min
3xNoiseblocker S2@11dB

BadBoy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #18 am: 09. Januar 2002, 20:20:37 »

glaube, das hat sich für mich vor einer halben stunde erledigt, geforce im arsch und der rechner läuft jetzt stabiler und schneller mit meiner alten voodoo3!!!!


scheiße, wieso immer ich????
Gespeichert

FBB01

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
K7T266 Pro2 und PCGAMESHARDWARE
« Antwort #19 am: 09. Januar 2002, 23:04:28 »

So,
Hallöchen,
nun zu diesem Thema möchte ich jetzt auch was loswerden.

Also , was soll das ?
MSI hat Fehler . Dummes Zeug.
Ich fahre Windows Xp Professional auf dem K7T266 Pro2.0 /RU mit Athlon XP 1800+ Elsa Erazor X² mit 32 MB DDR, also ne Geforce 1 !! Karte  und die Detonator Treiber 23.11. Ich habe absolut no Probs, alles geht und der Pc ist echt flott bei der Sache. Selbst  bei Spielen wie RTCW oder UT.

BADBOY: Vieleicht solltest Du mal versuchen einige BIOS Einstellungen zu ändern, dann könnte es auch vieleicht funzen.
Ihr solltet nicht immer sofort auf MSI zeigen und behaupten : DIE HAM SCHULD!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage : DER PC IST NUR SO SCHLAU WIE DER DER DAVOR SITZT.

MFG FBB01
Gespeichert