Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spioniert Windows ME ?????  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel_20

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Spioniert Windows ME ?????
« am: 08. Januar 2002, 15:56:40 »

Hallo Leute sagt mal,

wie ist das bei ME spioniert das genauso verrückt wie XP und was mus ich alles deaktivieren, damit es wirklich nichts mehr \"fremden Leuten sagt\" ?
Gespeichert

speedfighter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 443
Spioniert Windows ME ?????
« Antwort #1 am: 08. Januar 2002, 18:52:15 »

Angeblich sendet ja so ziemlich jedes Microsoft-OS - Windows XP weit voran. Bei ME habe ich noch nichts wildes gehört. Falls du dennoch bedenken hast, wie wärs mit einer Firewall ?! Die filtert einkommende als auchabgehende Informationen nach deinem Wunsch.
Gespeichert
MSI K8N Neo 2 Platinum
AMD Athlon64 3500+ @ 2585Mhz - 1,6Vcore
A-DATA 2*512mb PC4500 CL 2,5 1T 1:1 AggressiveTimings
ATI RADEON X800 PRO @ X800 XT Platinum Edition
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate ATA Baracuda IV 80gb
2* Seagate SATA Baracuda 7.7200 8mb Cache RAID 0
NEC 2500A DualLayer-Mod
Enermax EG 465AX-VE
Thermaltake Xaser III V1000A Black Series

Clownhunter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304
Spioniert Windows ME ?????
« Antwort #2 am: 08. Januar 2002, 22:06:32 »

eigentlich ruft ziemlich viel von win xp zuhause an,bzw. dann soll angeblich jemand kommen und des überprüfn obst ne raubkopie hast,aber dass da jemand kommt?!
ich glaubs ned,weil da müsstens ja so vielen nachgehen dass sich des garned rentieren würde...
aber am besten ist da wirklich ne firewall!
Gespeichert
(-; Clownhunter ;-)

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Spioniert Windows ME ?????
« Antwort #3 am: 08. Januar 2002, 23:45:35 »

Moins
Deaktiviren solltest Du auf jeden Fall die Datei und Druckerfreigabe unter Netzwerk,vor allem wichtig bei DSL,aber kann auch sonst nicht schaden.
Ich benutze 98Se (lacht nur) und selbst das will regelmäßig nach Hause Telefonieren.Aber wie Clownhunter schon schreibt,benutzt ne Firewall,damit kannst Du es (hoffe Ich wenigstens) unterbinden.Im Vergleich mit den großen kommerziellen wie z.B Norton usw haben gut abgeschnitten,Tiny Firewall,aber noch besser Zonealarm,ist kostenlos und bekommst Du eigentlich überall auf Heft CD\'s oder hier .Aber die einzig sichere Firewall ist allerdings nur ein Saitenschneider  ;) .
Cu
Gespeichert

Clownhunter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304
Spioniert Windows ME ?????
« Antwort #4 am: 09. Januar 2002, 17:53:12 »

@ doc

warum sollen wir lachen wenn du 98 se hast?*gg*
habe einen bekannten der sagt mit 98se fahrt man am besten weil es seiner meinung nach das stabilste ist!
er tut sich das garnicht erst an mit xp wegen die treiber usw.

ich hab daweil auch des xp oben und vorher 98se und bin von beiden positiv beeindruckt!
Gespeichert
(-; Clownhunter ;-)