Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS6380 funktioniert nicht mit elsa Microlink fun usb  (Gelesen 2547 mal)

CaBaL

• Haudegen
  • :
MS6380 funktioniert nicht mit elsa Microlink fun usb
« am: 29. Dezember 2001, 15:39:05 »

Habe ein 56k fun usb und jedesmal wenn ich versuche mich ins internet einzuwählen bleibt das modem stehen.
Es gibt kurz Geräusche von sich dann geht die power Led aus und danach hägt sich der Rechner auf.
habe das modem auch an nem MSI MS6330 Turbo
ausprobiert dasselbe Problem. Auf nem uralten K6 2 400MHz läuft dass Modem allerdings

Habe keinen Schimmer woran das liegt ?(

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2001, 21:20:27 »

Sieht nach einem IRQ - Problem aus !
Welche Hardware teilt sich einen Interupt mit dem USB - Kontroller an dem Du das Modem eingesteckt hast ?
Probier mal nur USB 1 zu aktivieren und nutz die USB - Anschlüsse am Mainboardblech ( neben Mouse und Tastatur )

D.o.c

• König
  • :
« Antwort #2 am: 02. Januar 2002, 02:40:21 »

Moin
Bezieht das Modem auch Strom über USB?Dann könnte es eventuell auch das Netzteil sein.Ist nur so\'n Gedanke,alles schon dagewesen.
Cu

atombender

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Januar 2002, 09:27:26 »

hi,

was für ein betriebssystem setzt du ein?  ich hatte ähnliche probleme mit nem vigor usb unter w2000...

e. atombender