Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nvidia -- Newbie  (Gelesen 3424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grinz

  • Gast
Nvidia -- Newbie
« am: 22. Dezember 2001, 02:42:14 »

Hallo Leutz

Habe seit heut ne neue GK, und zwar eine MSI Geforce2 Ti Pro-T ( 64mb DDR Ram 5ns 200mhz ) und hab ne Frage bezüglich der Detonator Treiber!
Hatte vorher ´ne ATI und kenne mich daher nicht so jut mit den Nvidia - Chips aus.
Beim Benchmark mit 3DMark 2001 komme ich bei einer Auflösung von 1024x768x16 auf 2358 Punkte und glaube, daß is recht gut !? Oder ? Beim Test laufen aber manche Sachen gar nich wie z.B. Nature
Habe noch die Standarttreiber oben und wollt wissen ob es ratsam ist den neuen Detonator 23.11 aufzuspielen oder ob es andere bzw. bessere Alternativen gibt ?
 
Ausserdem welche Tuningmöglichkeiten hat man mit den Nvidia-Chips ?
Bin für jede Antwort dankbar :D
CYA´s Grinz

p.s. Athlon 900 , 256 mb SDRam ( zwecks den 3DMark´s )
Gespeichert

Necci

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Nvidia -- Newbie
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2001, 07:24:17 »

welches betriebssytem hasten denn auf deinem rechner?

der nature test kann auch nicht laufen, weil die geforce 2 chips den nicht unterstützen. das ist ein test für garfikkarten mit pixelshader, wie zum beispiel die geforce 3 und ati8500. den treiber 23.11 solltest du auf alle fälle installieren, aber vorher solltest du auf die neusten via treiber updaten... oder hat dein board nen amd-chipsatz?

hier mal ein paar links:

via 4in1 treiber v4.37a
nVidia treiber v23.11
rivatuner
powerstrip
Gespeichert
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.

Grinz

  • Gast
Re
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2001, 16:58:25 »

Hi Necci

Ich hab auf meinem Rechner 98´SE installiert und eigentlich laufen die Games ohne Ruckler und Prob´s .
Das mit den Update des Via-Chipsatzes ging bei mir schon 1 - 2 mal schief und ich mußte meine Pladde killen.
(bin halt noch kein Crack) Mein Board hat einen Via -Chipsatz, ist eine Platine von Chaintech ( war ein komplettsystem ) und habe leider keine weiteren Infos zu dem Teil !  X( --> zwecks Bios
Ich schreib mal den Chipsatz her : VIA-Apollo KT133 (VT8363/686A) mit AGP - Unterstützung.

THX & CU Grinz
Gespeichert

Necci

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Nvidia -- Newbie
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2001, 00:11:12 »

installiere doch einfach mal sisoft sandra. wenn du das gemacht hast öffne das programm und geh auf mainboard info... da müsste dann die bezeichnung von deinem mainboard drinstehen.

Sandra 8.11
Gespeichert
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.

Reaper

  • Gast
Nvidia -- Newbie
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2001, 22:25:02 »

neue detos drauf
via treiber drauf
rivatuner drauf

aber tu um gottes willen kein powerstrip drauf des hat mir schon 2mal mein schönes windows kaputt gemacht
nimm zum übertakten die nvidia eigenen coolbits/hardware options
Gespeichert