Hi, zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Tekram SCSI-Controller (DC-395U) ist mal present mal nicht, d.h. er verschwindet im Gerätemanager und wird dann auch vom Hardware-Assistenten nicht mehr gefunden!!
Der Controller ist getestet und in Ordnung! Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert!
Am Contoller betreibe ich außschließlich einen UMAX-Scanner (die neusten Treiber sind installiert).
Hier meine Konfiguration:
Hardware:
msi K7T266 Pro/R
BIOS-Ver. 1.7 (Tweaked by Kunibert

) )
512 MB Ram
Am RAID betreibe ich z.Zt. nur eine Platte. An den IDE-Ports CD-ROM, Brenner und ein ZIP-Drive.
Die Grafikkarte ist eine Winfast GeForce 2 Pro!
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich der Tekram-Controller in Slor 5 befindet (war hardwaremäßig die einfachste Lösung).
Das OS ist Win \'98SE!
VIA 4 in 1 Treiber V. 4.35
Das o.g. Phänomen ist mir erst aufgefallen, als ich den Scanner in Betrieb genommen habe!
Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mein Problem, dabei wäre mir am liebsten, wenn ich den Controller in Slot 5 belassen könnte?!
Gruß
datahunter
Hi!
Vielen Dank (insbesondere an Kunibert!!:-)) ) für die Hilfe....leider haben alle Tipps ( auch die von der sehr kompetenten TEKRAM-Hotline) nichts genützt!
Ein SCSI-Controller mit eigenem BIOS - nur für den Betrieb eines schon etwas betagten Scanners -, war mir dann doch zu teuer....wenn man noch ein paar € drauflegt gibt\'s einen sehr guten Scanner für den USB-Port!
Das habe ich getan...und bin zufrieden!
:P
Gruß
datahanter