k7 master + windows xp pro = acpi nix gut
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: k7 master + windows xp pro = acpi nix gut  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killer4you

  • Gast
k7 master + windows xp pro = acpi nix gut
« am: 21. Dezember 2001, 12:31:06 »

tach auch.
habe ein k7 master und bin eigendlich auch ganz zufrieden, habe nur ein problem. nachdem ich win xp pro installiert habe stehen in der ereignisanzeige im die gleichen zwei acpi-fehlermeldungen:
------------------------------------------------------------------------
1) AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
------------------------------------------------------------------------
2) AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
------------------------------------------------------------------------wenn ich  im bios die acpi unterstützung ausstelle funzt alles super. habe alle möglichen biosupdates gemacht, bringt aber nix........... hilfe ! ! ! ! !

ach so, unter win 2000 pro habe ich die probs nicht.
Gespeichert

Headshock

  • Gast
k7 master + windows xp pro = acpi nix gut
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2001, 16:29:39 »

Tja,
ich kann eigentlich nicht soviel dazu sagen, ausser das ich das Problem auch hatte. Dann habe ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft und es wurde besser. Dann kam noch ein BIOS Update für mein K7T-Turbo und dieses Problem war behoben.

mfg
Headshock
Gespeichert

toxic

  • Gast
k7 master + windows xp pro = acpi nix gut
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2001, 16:42:57 »

hello!!

ist bei dir in systemst./energieoptionen/apm
advanced power management aktiviert ??
wenn nicht tu das!!!!

cu toxic :D
Gespeichert

killer4you

  • Gast
k7 master + windows xp pro = acpi nix gut
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2001, 18:15:19 »

hey toxic,
mit apm kann man nur dann aktivieren, wenn der rechner keine acpi unterstützung hat. wenn ich acpi im bios austelle kann ich auch apm anstellen, das will ich aber nicht. ich will die scheiss karre mit acpi laufen lassen. aber trotzdem thx

ausserdem habe ich noch vergessen ein weiteres problem zu erwähnen: wenn ich den rechner (mit acpi im bios enabled) starten will, komm es ab und zu vor, dass windows xp die explorer.exe nicht beenden kann, muss ich dan von hand machen. auch hier gillt: wenn acpi disabled funzt allet.
Gespeichert