B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?  (Gelesen 170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lynkovski

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?
« am: 18. September 2022, 11:59:09 »

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein B350 Gaming Plus den Ryzen 7 3800x neu gekauft. Um die CPU zum Laufen zu bekommen, habe ich dazu einfach das BIOS auf das aktuellste Beta-BIOS aktualisiert, weil mein Freund mir dazu geraten hatte. Da die CPU immer noch nicht lief bzw. erkannt wurde, habe ich mich schließlich mal selbst dahinter geklemmt und in der Kompatibilitätsliste gesehen, dass für diese CPU eine andere, spezifische BIOS-Version notwendig ist: 7A34vMH.

Nun zum Problem: Leider lässt mich M-Flash nicht mehr zu diesem etwas älterem BIOS zurückkehren. Ich habe gesehen, dass es ein EFI-Tool von derNotnagel gibt, dass auch BIOS Downgrades möglich macht. Wäre das die einzige Möglichkeit?

Was also tun? Es wird doch wohl möglich sein, dass Beta-BIOS wieder zu entfernen und eine ältere BIOS-Version aufzuspielen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
« Letzte Änderung: 18. September 2022, 13:18:54 von lynkovski »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.119
Re: B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?
« Antwort #1 am: 18. September 2022, 15:59:20 »

schon CMOS zurückgesetzt?
Gespeichert
mac mini M12020

lynkovski

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?
« Antwort #2 am: 18. September 2022, 20:34:36 »

Setzt das denn die BIOS-Version zurück? Ich dachte immer, durch einen CMOS-Reset werden quasi nur Factory Settings geladen, die Bios-Version bleibt aber unberührt.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.119
Re: B350 Gaming Plus BIOS Downgrade?
« Antwort #3 am: 18. September 2022, 21:17:17 »

alle Parameter werden zurückgesetzt ...probier es  ;-)

ein älteres BIOS ist vieleicht dann unnötig :-)
Gespeichert
mac mini M12020