Delta 15 - Energieeinstellung bei Netzbetrieb anders
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Delta 15 - Energieeinstellung bei Netzbetrieb anders  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Myr

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Delta 15 - Energieeinstellung bei Netzbetrieb anders
« am: 15. August 2022, 17:24:18 »

Hallo alle zusammen,

ich habe einen neuen Delta 15 und festgestellt, dass wenn ich mit Netzteil spiele, der Laptop laut/warm wird, wie man es von einem Gaminglaptop erwartet. Also alles ok.

Leider wird er auch sehr laut, wenn ich in meinem Browser mehrere Tabs auf habe, Youtubevideos abspiele, größere Worddateien bearbeite.
Aber nur, wenn das Netzteil anschlossen ist! Ohne Netzteil scheint der Laptop in einem anderen Energiemodus zu laufen und ist viel leiser.

Daher meine Frage:
Wo kann ich den Energiemodus ändern? In den Windows 10 Einstellung lässt sich nix finden und das MSI Center scheint da keinerlei Möglichlichkeiten zu haben, das zu ändern.

Da es ja ohne Netzbetrieb leise ist, müsste es doch möglich sein, auch mit Netzteil die gleiche Worddatei ohne laute Lüfter zu bearbeiten.


(Es geht mir nur um den leichteren Betrieb, das er beim Spielen laut wird, ist ok)


Viele Grüße,
Myr
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.134
Re: Delta 15 - Energieeinstellung bei Netzbetrieb anders
« Antwort #1 am: 15. August 2022, 19:53:43 »

Verwende das Profil "Super Battery" vom MSI Center. Alternativ kannst du dir auch die Lüfterkurve selber anpassen. Ich habe bei meinem GE76 10UH z.B. es so eingestellt, das im Usermodus "hohe Leistung" anliegt, aber die Lüfter im normalen Betrieb nur mit ca. 1400-1500rpm laufen. Somit ist das Gerät relativ leise.

Myr

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Delta 15 - Energieeinstellung bei Netzbetrieb anders
« Antwort #2 am: 15. August 2022, 20:55:50 »

Vielen Dank!!! Funktionier genau wie gewollt

Habe es unter MSI Center> Features> User Scenario gefunden.


#Thread kann geschlossen werden
Gespeichert