CPU Auslastung permanent 100% - MEG Infinite X 10TE-843AT
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CPU Auslastung permanent 100% - MEG Infinite X 10TE-843AT  (Gelesen 317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ch34t3r

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
CPU Auslastung permanent 100% - MEG Infinite X 10TE-843AT
« am: 05. August 2022, 14:16:22 »

Hallo,

ich habe bei meinem MEG Infinite X 10TE-843AT das Problem, dass die CPU Auslastung permanent bei 100% liegt und auch der CPU Takt nicht runterregelt.
Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand sagen, welche Punkte ich prüfen kann?
Es laufen eigentlich keine ungewöhnlichen Apps oder Tasks im Hintergrund.

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.085
Re: CPU Auslastung permanent 100% - MEG Infinite X 10TE-843AT
« Antwort #1 am: 05. August 2022, 14:32:03 »

Dann nutze eine Suchmaschine deiner Wahl und such mal nach CPU Auslastung Desktop Fenstermanager, der liegt bei mir bei ca. 2% Auslastung, dass gleiche für NZXT Cam gibt auch genug Hinweise/Treffer für mögliche Fehlerquellen.
Bei der suche für den Desktop Manager war der erste Hinweis veraltete Treiber.
Google Chrome hat 18 offene Tasks, ich verwende den Opera GX habe quasi 37 Task am laufen und habe gerade mal 0,1-0,5% Auslastung auf der CPU.

Dann check mal noch den Stand der Updates von Windows zur Vorsicht.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)