Reparatur Seriennummer
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reparatur Seriennummer  (Gelesen 515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BTDarkWolf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Reparatur Seriennummer
« am: 21. August 2022, 10:45:20 »

Ich habe ein MEG Z690 UNIFY was defekt zu sein scheint. Mehr dazu unter Forum Post.

Im MSI Mitgliederzentrum habe ich das Produkt mit seiner Seriennummer ohne Probleme anlegen können.

Wenn ich jetzt dort eine Reparatur beantragen will (man muss dort die SN trotzdem nochmal angeben), meldet er mir die Seriennummer sei ungültig. Eine zweite SN finde ich auf dem Board auch mit Anleitung von MSI nicht. Was übersehe ich?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.190
Re: Reparatur Seriennummer
« Antwort #1 am: 21. August 2022, 20:01:14 »

Das Board musst du über den Händler bei dem es gekauft wurde zur RMA anmelden, eine direkte Anmeldung ist nicht möglich.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.772
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Reparatur Seriennummer
« Antwort #2 am: 22. August 2022, 08:18:37 »

Ich habe MSI mal gesteckt, dass der Hinweis für Komponenten fehlt. Der stammt zwar noch aus der Zeit von Ladengeschäften, aber dort kauft heute kaum noch jemand und die Onlineshops interessieren sich reichlich wenig für Ware, die Arbeit macht.
Aus der alten Zeit weiß man, dass viele Reklamationen nicht im PC sondern davor sitzen. Im Dialog mit dem Händler läßt sich sowas schnell feststellen und beheben.
Deshalb wird die Seriennummer einer Komponente im System nicht akzeptiert.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.190
Re: Reparatur Seriennummer
« Antwort #3 am: 22. August 2022, 18:05:21 »

Also beim erstellen der RMA gibt es einen entsprechenden Hinweis meine ich.
Ist nur gerade in der Wartung das Member Center.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)