Befestigung M.2 SHIELD FROZR heatsink beim PRO B660M-A
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Befestigung M.2 SHIELD FROZR heatsink beim PRO B660M-A  (Gelesen 357 mal)

AW_msiforum

• Grünschnabel
  • *
  • :
Befestigung M.2 SHIELD FROZR heatsink beim PRO B660M-A
« am: 26. Juli 2022, 20:42:17 »

Guten Tag

Ich habe ein PRO B660M-A.

Ich habe eine M.2-SSD im M.2_1 Slot installiert.

Ich bin genau nach Anweisung im Manual auf Seite 16 wie hier vorgegangen
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/PROB660M-AWIFI_PROB660M-A.pdf

Bei Punkt 6 "Put the M.2 SHIELD FROZR heatsink back in place and secure it" ist es nur möglich eine Schraube einzuschrauben.

Der EZ M.2 Clip, der die SSD arretiert/fixiert, hat oben keine Bohrung und kein Gewinde um eine Schraube eindrehen zu können. Oben auf dem eingesetzten EZ M.2 Clip ist ein Kreuzschlitz. Auch in der Anweisung sichtbar.

Das M.2 SHIELD FROZR Kühlblech ist jetzt nur mit einer Schraube fixiert und hat nicht genügend Anpressdruck auf dem Kühlpadstreifen.

Ich habe genau die dem Mainboard in der Schachtel beiliegenden Teile verwendet.

Was machen? Wie kann ich das M.2 SHIELD FROZR Kühlblech richtig/so befestigen, dass es genügend Anpressdruck auf dem Kühlpad hat?

Bitte um Info.

Grüsse AW