[SOLVED] H81M-P33 BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [SOLVED] H81M-P33 BIOS Update  (Gelesen 399 mal)

sgtbroke_14

• Grünschnabel
  • *
  • :
[SOLVED] H81M-P33 BIOS Update
« am: 17. Juli 2022, 02:50:40 »

Bezüglich der beiden "neuesten" verfügbaren BIOS Updates von hier:  https://de.msi.com/Motherboard/H81M-P33/support

Wenn ich das aktuellste AMI BIOS mit der Beschreibung "Update Intel Micro code for security vulnerabilities", flashe wird mir danach in den Settings Version 1.0 angezeigt.
Das zweite AMI BIOS (3 Jahre älter) zeigt mir nach dem flashen Version 1.9 an.

Soll ich dann trotzdem auf Version 1.0 gehen weil es das aktuellste ist? Normalerweise steigen die Zahlen, irgendwas daran erscheint mir schleierhaft.

Ich hab bereits mehrfach gelesen, dass man sich das BIOS Update sparen kann aber das Ding ist so alt und beide Updates haben einwandfrei funktioniert.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 12:35:28 von sgtbroke_14 »

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
Re: H81M-P33 BIOS Update
« Antwort #1 am: 17. Juli 2022, 09:49:35 »

Hallo,
es hat schon seine Richtigkeit.
Nach der Version 1.90 aus dem Jahre 2015 folgt die höhere Version 1.A0 aus 2018.
Vermutlich wird das A fälschlicherweise als 0 dargestellt.
Du kannst also problemlos auf die 2018er Version updaten. 
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

sgtbroke_14

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: [SOLVED] H81M-P33 BIOS Update
« Antwort #2 am: 18. Juli 2022, 01:14:05 »

E7817IMS V1.10 wird angezeigt. Danke für die schnelle Info!