Produkgarantie vom gewonnen Laptop
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Produkgarantie vom gewonnen Laptop  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AmirKhan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« am: 14. Juli 2022, 13:10:41 »

Ich will mir einen Laptop kaufen von jemanden über Ebay und den Laptop gewonnen und somit keine Rechnung.
Ich hab beim MSi Live Chat Support gefragt ob gewonnene Laptops auch noch Anspruch auf Garantie haben und die meinten ja, da es auf der Seriennummer läuft.
Auf meine Frage wie es mit der Garantie auf einen gekauften Laptop der gewonnen wurde läuft, konnten die mir nicht helfen.
Wenn man ein MSI Produkt registriert, muss man ja ein Foto von der Rechnung hochladen. Wie würde das dann aber ohne die Rechnung funktionieren?
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.965
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #1 am: 14. Juli 2022, 21:26:04 »

Egal ob gewonnen oder gekauft,ohne Rechnung läuft die Garantie über die Seriennummer.
Anhand derer kennt MSI das Herstellungsdatum,ab da laufen dann die 2 Jahre.
Kann also bei einem älteren Modell eine sehr kurze Garantizeit sein.
Ansonsten hilft für die vollen 2 Jahre nur die Rechnung vom Erstkauf.
Gespeichert

AmirKhan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #2 am: 15. Juli 2022, 10:49:21 »

Über die Seriennummer sagt MSI das noch volle 2 Jahre Garantie bestehen, jedoch sagen die auch das man ohne Rechnung keinen Anspruch auf Garantie habe, da der Laptop geklaut sein könnte und man deswegen einen Nachweis braucht.
Stimmt das?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.768
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #3 am: 15. Juli 2022, 11:01:30 »

Was Hutbolzen schreibt, stimmt schon.
Der Veräußerer sollte zumindest einen Lieferschein bzw. einen Beleg für den Gewinn vorlegen können. Den könnte man dann als Rechnungbeleg hochladen.

Es gibt auch Firmen, bei denen bleibt die Garantieleistung beim Erstbesitzer. Hier ist es wohl nicht so.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

AmirKhan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #4 am: 15. Juli 2022, 11:17:33 »

Ja das verstehe ich. Der Verkäufer hat jedoch nichts davon, da der lokal bei einer Messe gewonnen wurde.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.768
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #5 am: 15. Juli 2022, 12:28:30 »

Da kann nur MSI sagen, wie damit umgegangen wird.
Jetzt nicht auf dich bezogen, auf Messen verschwindet immer hochpreisiges Material. Wenn MSI die Seriennummer der Preise registriert hat, sollte da was möglich sein.
Ich habe mal bei MSI nachgefragt. Mal sehen, was die antworten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.768
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Produkgarantie vom gewonnen Laptop
« Antwort #6 am: 15. Juli 2022, 21:55:55 »

laß dir die Seriennummer geben, dann kann ich dir sagen, wie es mit der Garantie ist. Die Seriennummer nicht hier reinschreiben, sondern mir per PN (persönliche Nachricht) senden.

Zitat MSI:
Zitat
Innerhalb der Garantiezeit der letzten zwei Jahre fällt mir jetzt keine Messe ein, auf der wir während Corona gewesen sind - geschweige denn Notebooks verlost hätten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...