PC reagiert nicht, beim ersten Zusammenbau
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC reagiert nicht, beim ersten Zusammenbau  (Gelesen 617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pasta-Fishy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PC reagiert nicht, beim ersten Zusammenbau
« am: 03. Juli 2022, 17:13:32 »

Hallo

gestern habe ich angefangen meinen neuen PC zusammenzubauen und er startete nicht einmal. Die CPU ist intakt (hab sie 2x gecheckt), sowie RAM und die Grafikkarte. Ich habe auch versucht erstmal nur mit einer RAM und ohne Grafikkarte zu starten, aber auch dies ging nicht. Auch die Anschlüsse habe ich geprüft, ob die auch richtig drinnen stecken und dennoch passierte nichts. Ich bin mit meinem Latein am ende, da ich nicht weiß was ich noch tuen kann. Zu meiner Lieferung habe ich bereits ein BIOS Update mitbestellt für das Motherboard.  Deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort.

Die Komponenten sind folgende:

Motherboard: MB MSI MPG B550 GAMING PLUS

CPU: AMD RYZEN 7 5700G

RAM: DDR 16G G.Skill Aegis DDR4-2666

Grafikkarte: VGA 12G MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X OC

PSU: 600W be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.166
Re: PC reagiert nicht, beim ersten Zusammenbau
« Antwort #1 am: 04. Juli 2022, 13:08:46 »

Was zeigen denn die EZ-Debug-LED'S an ?
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: PC reagiert nicht, beim ersten Zusammenbau
« Antwort #2 am: 04. Juli 2022, 16:54:24 »

Ich würde zuerst einmal ein vernünftiges Bios-Reset (CMOS-Reset) machen. Darauf achten, das wirklich kein Stromkabel angeschlossen ist.

Und dann natürlich einmal prüfen, ob die wirklich ein Bios-Update auf 7C56v17.zip oder höher gemacht haben.😉
Gespeichert