MSI MAG X570S Torpedo MAX nach Bios update geht SPDIF im Bertieb aus.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MAG X570S Torpedo MAX nach Bios update geht SPDIF im Bertieb aus.  (Gelesen 728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerMarkus78

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Naja wie im Betreff schon steht, habe ich das MSI MAG X570S Torpedo MAX geupdatet auf die aktuelle Version 7D54vA3.

Jetzt geht mitten im Betrieb der SPDIF aus.

Ich nutze diesen über einen Verstärker wo ich meinen Kopfhörer angschlossen habe. (für besseren Sound).

Mit dem älteren Bios hatte ich keine Probleme. Es ist auch nicht der Treiber schuld, habe den alten von vorher immer noch drauf.

Auch aktuellere Treiber bringen kein Erfolg.

Es muss mal wieder am Bios liegen. Sämtliche anderen möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.

Schade das sowas ständig passiert.

Vor allem verschwindet der SPDIF nach beenden von Teamspeak oder,

wenn ich z.B. ein Youtube Video schaue und Vorspule. Genauso wenn ich über irgendeinen Musikplayer skippe oder vorspule, schaltet der SPDIF sich aus.

Vielleicht kann das irgendwer nachvollziehen oder hat das selbe Problem.

Mfg
Gespeichert
AMD Ryzen 7 2700X
MSI MAG X570S Torpedo MAX
BIOS Version 7D54vA1
GoodRam IRDM PRO DEEP BLACK 32GB DDR4-3600, CL18-22-22
bequiet! Silent Loop 2
Gigabyte 970 GTX G1 Gaming 4gb 
Enermax 650W
Samsung 970 EVO 500gb
Seagate Barracuda 3 Terabyte 
Thermaltake Premium X1 RGB Cherry MX Silver
Lioncast LM30 Mouse
Kein Overclocking
Windows 10 Pro

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Wie hast du nach dem BIOS-Update ein CMOS-Reset ausgeführt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DerMarkus78

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Fühle mich bei deiner Frage grade wie bei der Hotline von Vodafone  :-D

Natürlich habe ich einen CMOS reset ausgeführt. Default im Bios und auch auf dem Board.

Fragst du mich jetzt als nächstes ob ich der Gerät für 20 min vom Strom genommen habe ?  :-D

Mfg
Gespeichert
AMD Ryzen 7 2700X
MSI MAG X570S Torpedo MAX
BIOS Version 7D54vA1
GoodRam IRDM PRO DEEP BLACK 32GB DDR4-3600, CL18-22-22
bequiet! Silent Loop 2
Gigabyte 970 GTX G1 Gaming 4gb 
Enermax 650W
Samsung 970 EVO 500gb
Seagate Barracuda 3 Terabyte 
Thermaltake Premium X1 RGB Cherry MX Silver
Lioncast LM30 Mouse
Kein Overclocking
Windows 10 Pro

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Hast du schon ein Supportticket aufgemacht?

Du weißt schon, dass wir hier weder bei Vodavon noch bei MSI sind? Wir sind hier ein Forum, wo sich alle ausnahmslos MSI als privates Hobby gesucht haben.

Bei so unpräzisen Angaben, kann dir hier offensichtlich keiner helfen, weil wohl das Problem noch unbekannt ist.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...