Ich vergesse immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, wie kann ich Ärger aus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich vergesse immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, wie kann ich Ärger aus  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1981

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Ich vergesse immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, wie kann ich Ärger aus dem Weg gehen?

Ich habe am Computer einen Sony Verstärker und zwei große Boxen.
Es ist sehr gut zum Computerspiele spielen und zum Fernsehen gucken am PC und soll so bitte auch so bleiben.

Hin und wieder habe ich mehr als 1 Bier getrunken und möchte ein bisschen Musik dazu hören.
Ich vergesse dabei immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, dann wird die Lautstärke beim Musikhören
immer wieder zu laut. Was kann ich tun, um mir das mit den Kopfhörern zu merken?

Fragen:
1. Kann ich die maximal Lautstärke irgendwie am Computer auf 20 begrenzen, damit mir die Musik nicht zu laut wird?
2. Gibt es ein nettes Kopfhörerprogramm, damit ich am Desktop immer ein Kopfhörersymbol habe/sehe. Das könnte
mich an die Kopfhörer erinnern!
3. Hat jemand weitere Ideen, außer mir den Verstärker oder die Boxen wegnehmen zu wollen?




Gespeichert

Daniel1981

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Ich hatte jetzt in Panik dieses "VolumeLimiter" installiert.

https://sourceforge.net/projects/volumelimiter/

Das war aber ein zu altes Programm.
Da habe ich es wieder deinstalliert.

Ich habe nicht so viel Ahnung vom Computer, kann ich damit am Windows etwas beschädigt haben?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

bei einem Rammstein-Konzert kommt man schon mal auf 114dB(A). Eine gute Methode, sein Gehör auf Dauer zu zerstören.
Genauso gut funktioniert es in kleineren Räumen. Ein Schalldämmung zu den Nachbarn wird kaum funktionieren.
Unter Win10 kann man in der Registry die Lautstärke limitieren. Das wirst du nicht wollen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.299

bei einem Rammstein-Konzert kommt man schon mal auf 114dB(A)
Hallo Notnagel, lange nichts von Dir gelesen....
Warst wohl auch bei Rammstein ?
Ich auf jeden Fall wenn sich die Gelegenheit (Nähe zum Wohnort) ergibt.
Erst jetzt wieder am 28.05. in Leipzig.
... und zu Rammstein gehört nun auch eine gewisse "Lautstärke" sonst ist es eben nicht Rammstein  :-D
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

du, das war eine geile Mucke. Ich hatte die schon in Rostock gesehen. Aber das Olympiastadion zu rocken ist was ganz anderes. Für ein Jahr der Rammstein comunity beigetreten und 10 (2x5) Eintrittskarten vor dem offiziellen Start verkauft bekommen.
Aber vor allem bei Kopfhörern muß man mit der Lautstärke sehr aufpassen. Man hört gerne laut und merkt nicht, wie es langsam immer lauter sein muß.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...