Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Passion

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« am: 25. Mai 2022, 00:05:16 »

Hallo,
Ich wollte unbedingt Elyon spielen und habe ständig Freezes in den Cutscenes bekommen also habe ich gelesen, dass es von veralteten Treibern kommen könnte. Ich habe dann versucht meine Treiber über Live Update 6 zu aktualisieren und dann ging es los. Ich habe angefangen Bluescreens zu bekommen. Es kann sein, dass ich mich nicht an jeden Schritt seitdem genau erinnere, aber ich habe seitdem mein Windows neu aufgespielt und auf Win 11 geupgradet, mein BIOS auf die neueste Version gebracht, einige Scans durchgeführt und zahlreiche Programme zur Treiberaktualiserung ausprobiert, weil ich ein fehlerhaftes Treiberupdate durch den Live Updater vermutet habe. Vorher hatte ich nie Probleme mit Bluescreens. Ich habe leider auch keine Wiederherstellungspunkte die ich für eine Wiederherstellung nutzen könnte, da ich Windows neu aufgespielt habe :(

Ich bin um jede Hilfe dankbar.


Hello,

I really wanted to play Elyon and i kept getting Freezes on the Cutscenes so i read that it could be solved by updating my drivers. So I tried to update my drivers via MSI Live Update 6 and then it all began. I started to get Bluescreens. It could be that i dont quite remember every single step that i've taken since then but anyway as an end result i reinstalled and upgraded my windows 10 to windows 11, got my BIOS updated to the newest version, run some data scanning and tried multiple driver programs to fix what i think was a fault driver update from the Live Update. Before i had never problems with Bluescreens. Now i also can't restore my PC as i should have tried before reinstalling my Windows but because of that i don't have the restoration points that would allow me to do so :(

Thanks for any help


Mal eben schnell die Farben angepasst ;)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 00:48:30 von jeanlegi »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.860
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #1 am: 25. Mai 2022, 00:09:59 »

Kannst Du mal bitte Deine Textformatierung entfernen? Bei hellem Layout bekommt man ja Augenkrebs!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.091
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #2 am: 26. Mai 2022, 00:50:16 »

Gib uns mal einen Überblick über deine Hardware, bitte!
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Passion

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #3 am: 26. Mai 2022, 12:55:10 »

Die Formatierung wurde ja schon geändert also hier mal ein paar Daten zu meinem Rechner die ich aus dem Intel Treiber und Support Assistenten rauskopiert habe (den ich aktuell benutze):

Micro-Star International Co., Ltd. MS-7B12
BIOS
Version
1.B2
Datum
16.11.2021

MAINBOARD
Hersteller
Micro-Star International Co., Ltd.
Modell
MEG Z390 ACE (MS-7B12)
Version
1.0

BETRIEBSSYSTEM
Ausgabe
Microsoft Windows 11 Pro (64-Bit)
Version (Build)
21H2 (10.0.22000)

Geräte und Treiber

PROZESSOR
Intel® Core™ i9-9900K CPU @ 3.60GHz

GRAFIKPRODUKTE
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti

AUDIO
NVIDIA High Definition Audio
Realtek High Definition Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Nahimic mirroring device
USB Audio Device

NETZWERKTECHNIK UND I/O
Intel® Wireless-AC 9560 160MHz
Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller
Intel® Wireless Bluetooth®

SPEICHER
2x16GB GSkill TridentZ 2133 MHz
32 GB

MASSENSPEICHER
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
ST1000DM010-2EP102
ST3500418AS
ST1000DM010-2EP102
ST1000DM010-2EP102

Intel Software
Intel® Killer™ Performance Suite

Kann ich das auch als persönliche Nachricht in mein Profil schreiben und dann sieht man das? Falls ich das für die Zukunft nochmal brauchen sollte...

Edit: chkdsk & sfc scannow laufen lassen
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 14:47:06 von Passion »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.091
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #4 am: 26. Mai 2022, 15:01:21 »

Teste das System mit minimal Bestückung, CPU, 1 RAM Riegel, Windows SSD, GPU und schau ob der Fehler auftritt, wenn nicht dann würde ich nach und nach alles anschließen bis der Fehler auftritt.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Passion

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #5 am: 28. Mai 2022, 00:13:37 »

Danke für den Vorschlag aber was soll das mit den Treibern zu tun haben? Ich denke mal wenn das Problem nach dem Update mit dem Live Updater auftrat wird es daher kommen oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.091
Re: Bleuscreens nach Update mit Live Update 6
« Antwort #6 am: 28. Mai 2022, 00:34:45 »

Du hast Windows neu aufgespielt und dennoch BSOD von daher würde ich jetzt eben einfach mal die Hardware entsprechend testen um diese entweder auszuschließen oder den schuldigen zu finden.
Sonst kannst du noch Bluescreenview nutzen um den Fehler entsprechend auszulesen bzw um zu sehen woran es liegt.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)