MPG X570 Gaming Plus - was bremst mein Download aus??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG X570 Gaming Plus - was bremst mein Download aus??  (Gelesen 929 mal)

elbandi

• Eroberer
  • :

Mahlzeit,

Habe eine Leitung mit 20 Mbit/s. Mit Speedtest kontrolliert - Kommt an. Beim Download z.B. von Uplay, kommen max. nur 2,8 Mbit/s an.
Will ich da mal was neues runterladen sitze ich die ganze Nacht. Habe die Einstellungen der Netzwerkarte überprüft, den neusten Treiber dafür
aufgespielt und im Menü von Uplay die Bandbreitenbegrenzung deaktiviert. Keine Besserung. Das da nicht der volle Power ankommt ist mir schon klar.
Aber nur 2,8 Mbit/s? Was habe ich übersehen? Würde mich über einen Tipp freuen.
Danke
MSI MPG X570 Gaming Plus, Ryzen 7 5800X3D, 4x16GB TridentZ 3200, Fractal Design Celsius+S24 Dynamic AiO, Sapphire Radeon RX 6800 Pulse OC, 2xSamsung 970 EVO Plus M.2 a´500GB, be quiet Straight Power 11 750W, Fractal Design Delfine XL R2

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MPG X570 Gaming Plus - was bremst mein Download aus??
« Antwort #1 am: 24. Mai 2022, 16:57:01 »

Speedtest mit dem gleichen Gerät oder einem anderen?
Wenn bei Uplay nur 2,8 MB/s möglich sind liegt es eventuell auch am Server.
Kenne das von Steam und muss dann immer auf Niederlande umstellen, ich habe Uplay schon ewig nicht mehr genutzt kann man da auch den Server wechseln?
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #2 am: 24. Mai 2022, 17:10:22 »

Habe eine Leitung mit 20 Mbit/s. Mit Speedtest kontrolliert - Kommt an. Beim Download z.B. von Uplay, kommen max. nur 2,8 Mbit/s an.
Kommen 2,8 Mbit/s oder 2,8 MB/s an?

Ansonsten: https://praxistipps.chip.de/uplay-download-zu-langsam-das-koennen-sie-tun_45346
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

elbandi

• Eroberer
  • :
« Antwort #3 am: 24. Mai 2022, 19:52:04 »

Erstmal danke für die Antworten, Speedtest wurde mit gleichen PC gemacht. Download bei Uplay, speziell bei Anno 1800, mit max. 2,8 MB/s.
Finde auch nichts, wie und wo man noch etwas einstellen könnte um das Problem in den Griff zu bekommen.
Grüße
MSI MPG X570 Gaming Plus, Ryzen 7 5800X3D, 4x16GB TridentZ 3200, Fractal Design Celsius+S24 Dynamic AiO, Sapphire Radeon RX 6800 Pulse OC, 2xSamsung 970 EVO Plus M.2 a´500GB, be quiet Straight Power 11 750W, Fractal Design Delfine XL R2

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #4 am: 24. Mai 2022, 20:27:35 »

Habe eine Leitung mit 20 Mbit/s.

Download bei Uplay, speziell bei Anno 1800, mit max. 2,8 MB/s.

Du denkst aber daran, dass 8 MBit = 1 MB? 8 Bit = 1 Byte.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

elbandi

• Eroberer
  • :
« Antwort #5 am: 25. Mai 2022, 12:32:13 »

Danke Wiesel für die Erklärungen, hat aber mit der Problemlösung nichts zu tun!!
Grüße  ?-(

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #6 am: 25. Mai 2022, 14:15:01 »

Wenn Du tatsächlich 2,8 MB/s und nicht 2,8 MBit/s erzielst, dann wäre das die Erklärung!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

elbandi

• Eroberer
  • :
« Antwort #7 am: 25. Mai 2022, 17:12:12 »

Ja Wiesel, es sind 2,8 MB/s die mir beim Download von Spielen bei Uplay angezeigt werden. Nun erklär doch mal einen älteren Menschen, ob da über Einstellungen etc.
eine Erhöhung der Schlagzahl zu erreichen ist. Danke schon mal!

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #8 am: 25. Mai 2022, 23:22:54 »

Es ist ganz einfach: 1MB = 8 MBit. 2,8 MB/s = 2,8 MBit/s x 8 = 22,4 MBit/s. Du schreibst Du hast eine Leitung mit 20 MBit/s? Ich gratuliere: Deine Leitung ist sogar 12% schneller als sie es nominell sein müsste!

Willst Du den Download beschleunigen, dann brauchst Du eine schnellere Leitung.

https://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/tabelle-leistung.html
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

elbandi

• Eroberer
  • :
« Antwort #9 am: 29. Mai 2022, 19:05:38 »

Vielen Dank Wiesel, jetzt habe ich es begriffen! 8-o Werde mich nach einer schnelleren Leitung umsehen bei meinen Anbieter. Noch schönes Wochenende und Grüße  :winke:

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #10 am: 29. Mai 2022, 19:43:07 »

Danke, Dir auch!  :emot:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #11 am: 02. Juni 2022, 01:25:23 »

Übrigens: Hier mal ein Download mit maximaler Geschwindigkeit bei meiner 100er DSL-Leitung: 12,9 MB/s...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #12 am: 13. Juni 2022, 15:15:44 »

oh Mann, was die Leute alles auf ihrem Rechner speichern  :irre
Um überhaupt zu sehen, was die Internetleitung liefert, kann man Programme wie speedtest oder ähnliches laufen lassen. In schlecht ausgebauten Gebieten hat man abends oft eine geringere Geschwindigkeit, weil User ohne Ende Fernsehfilme downloaden  8-) und das Netz überlasten.
Zu bestimmten Adressen kann man auch die Signallaufzeit messen. Links unten in dem Suchfenster gibt man ping mit der entsprechenden Adresse ein.
Schnelle Internetzugänge weisen eine Ping-Zeit von weniger als 2 ms auf (Glasfaser),
langsame Internetzugänge können Ping-Zeiten von über 50 ms erreichen (Zugang per UMTS).
Typisch sind Ping-Zeiten im Bereich von 5-30 ms.

Wenn die "Gegenstelle" eine schlechte Ping-Zeit haben kann es mehrere Gründe haben:
Eigener Überlasteter Anschluß
Überlasteter Anschluß der Gegenseite. Das hast du beispielweise, wenn der Verkaufsstart von großen Konzerten bei eventim startet.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #13 am: 13. Juni 2022, 21:09:20 »

Du hast aber schon mitbekommen, dass elbandis die Dowmloadgeschwindigkeit vollkommen seinem DSL-Vertrag entsprach?  :whistling:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #14 am: 13. Juni 2022, 22:21:36 »

deshalb habe ich den Test bestimmter Verbindungen vorgeschlagen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...