6950 XT GAMING X TRIO Gpu Hotspot Temperatur zu heiß ???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6950 XT GAMING X TRIO Gpu Hotspot Temperatur zu heiß ???  (Gelesen 574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diescher

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebes Forum !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

System Gehäuse

Cooler Master MasterCase H500P Mesh in der Front 2 Noctua NF-A20 FLX 200x30mm im Heck ein Noctua NF-A14 140mm

Mainboard ROG Crosshair VIII Dark Hero

Ram 2x 16 GB Gskill 3800 mhz 14.16.16.36

Netzteil ASUS ROG Thor-1200P Platinum

Wasserkühlung Kraken X73 mit 3 mal Noctua NF-F12 PPC 3000 PWM Lüftern.

So nun zu meinen Problem ich habe wie oben schon geschrieben mir eine 6950 XT GAMING X TRIO gekauft.

Und wollte sie mal auf Stabilität bzw. Temperatur testen.

Dafür habe ich FurMark für ungefähr 20 Minuten für jeden Test genutzt.

Ganz wichtig das Seitenteil vom Gehäuse habe ich sogar abgelassen Zimmertemperatur lag bei 22 C

Gpu 76 C

Gpu Hotspot 106 C

Powerlimit 112 Prozent das ist das Maximum was die 6950 XT GAMING X TRIO unterstütz.
Powerlimit 100 Prozent

Gpu 74 C Gpu Hotspot 97 C

22 Grad Zimmertemperatur.

Die Temperatur wurde mit MSI Afterburner bzw. mit Gpu-Z überwacht .
Was mich stutzig macht ist das die Gpu Hotspot mit 106 Grad und offenen Gehäuse so heiß ist. Die darf ja maximal bei 110 C grad liegen.

Zum vergleich meine AMD 6900 XT im Referenz Design
Powerlimit 120 Prozent
Gpu 79 C

Gpu Hot Spot 95 C bei geschlossenen Gehäuse Corsair Graphite 780T.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob diese Hot Spot Temperatur normal oder zu heiß ist.
Habe ja Garantie auf die Graka.

Gespeichert