MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W0lkenfeuer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« am: 19. Mai 2022, 08:39:21 »

Guten Tag zusammen,

ich habe mir ein sehr schönes Setup gegönnt. Dabei war auch einiges an RGB. Über das MSI Center wird mir auch alles angezeigt. So weit so gut.

Mein Problem ist, dass meine Einstellmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt sind.
Wenn ich mir die Screenshots oder Videos anschaue, dann sieht man ganz oft folgende Einstellmöglichkeiten (rechts im Bild):


Bei mir fehlt das komplett. Egal, ob ich die Elemente einzel ansteuere, oder alle zusammen.

Warum geht das bei mir nicht?

Kann ich eine andere Software verwenden um meine Beleuchtung zu ändern?


Kurz zu den Komponenten:
RAM G.SKILL Trident Z Neo DDR4-
3200 CL16 32GB K2

NT be quiet! Straight Power 11
Platinum 850W

Samsung 980 PRO M.2
PCIe 1TB

CPU Intel Core i7-12700K,8C
+4c/20T, 3.60-5.00GHz, boxed ohne
Kühler

MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 1 19% 315,90 315,90

MSI GeForce RTX 3080
GAMING Z TRIO 12G

GEH NZXT H710i weiß EATX 1

LÜF be quiet! LIGHT WINGS
120mm PWM high-speed 3-Pack
LÜF be quiet! LIGHT WINGS
140mm

CPUWK MSI MAG CoreLiquid
360R V2
 
Lian Li Strimer Plus Triple 8-Pin RGB PCIe VGA-Stromkabel + Fernbedienung
 
Lian Li Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel





Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #1 am: 19. Mai 2022, 12:12:55 »

Sofern der Screenshot von dir ist sieht man das RGB derzeit "Aus" ist, wenn du da drauf klickst solltest du die entsprechenden Einstellungen bekommen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

W0lkenfeuer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #2 am: 19. Mai 2022, 13:13:59 »

Ja der ist von mir. Das ändert aber nichts. Leider kann ich die LEDs nicht steuern wie auf dem Bild.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #3 am: 19. Mai 2022, 13:50:55 »

Bei Aus hast du ein Dropdown Menü bei dem du alles Einstellen kannst, direkt unter Aus steht Regenbogen usw.
Oder ich missverstehe da jetzt was.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

W0lkenfeuer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #4 am: 19. Mai 2022, 16:45:20 »

Ich glaube ich drücke mich ungeschickt aus.

Also:
In einem Video sowie auf der Homepage findet man diese Ansicht: siehe "normal.jpg"
Bei mir ist aber das Mystic Light LED Style bedienelement nicht da. siehe "bei mir.jpg"

Kann ich denn ein anderes Programm für die Steuerung der RGB Elemente verwenden?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #5 am: 19. Mai 2022, 16:49:37 »

Vergiss das Video erst mal, aber jetzt weiß ich was du meinst.
Klick auf "Aus" und dann wähl Regenbogen aus und dann bekommst du alle Einstellungen die du brauchst.
ich editiere hier gleich noch ein Screenshot von meinem MSI Center.

Screen1 ist wenn alles gesynct ist, dann kannst du nichts weiter einstellen, woran das liegt keine Ahnung und ich hoffe das wird noch gefixt.
Screen2 kannst du die Einstellungen genauer oder mehr im Detail vornehmen, aber man muss jedes einzelne Gerät einstellen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

W0lkenfeuer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #6 am: 19. Mai 2022, 17:23:57 »

Okay. wenn ich das mache, habe ich leider dennoch wenige Einstellmöglichkeiten. Aber ich vermute mal, dass das MSI Center mit Mystic Light einfach nicht mehr hergibt.

Bei NZXT habe ich da einfach mehr möglichkeiten wie beispielsweise Farbverläufe für vorher festgelegte Farben. Oder Blinken in zwei oder drei Farben. Oder das ansteuern einzelner LEDs usw. Das geht dann mit der MSI Software nicht oder?

Anbei das Bild wenn ich das anmache.
Helligkeit, wie bei dir, kann ich z.B. auch nicht ändern.

Bitte versteh mich richtig. Ich nörgel nicht, hätte mir nur einfach mehr "einflussnahme" gewünscht.  :-)
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: MSI Center Beleuchtungseffekte eingeschränkt
« Antwort #7 am: 19. Mai 2022, 21:31:02 »

Korrekt, was das angeht ist das MSI Center sehr "spartanisch" von den Einstellungen her. Ich hatte auch schon Razer Chroma im Einsatz und gesehen was möglich ist.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)