MSI B550 Gaming Plus + Ryzen 5 5600x, kein Bild am Monitor.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B550 Gaming Plus + Ryzen 5 5600x, kein Bild am Monitor.  (Gelesen 604 mal)

Dakaar

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo, habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade dabei ein neues System Zusammen zubauen.

Komponenten: MSI B550 Gaming Plus
             Ryzen 5 5600x
             Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC 8GB GDDR6X
             Corsair CMK16GX4M2Z3600C18 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0
             ARCTIC Liquid Freezer II 360 - Multi-kompatibler All-in-One CPU AIO Wasserkühler
             Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0
             BeQuiet! Pure Power 11 700W PC Netzteil
             BeQuiet! Pure Base 500DX

Nun zu meinem Problem, rein theoretisch sollte alles Funktionieren allerdings bekomm ich kein Bild am Monitor.
Bin nur schon ca. 2 Tage lang am rumgoogeln was hier das Problem sein könnte, habe auch schon vieles probiert Bios Update/Reset (hierzu eine kleine Frage muss die CPU dafür runter?),
Ram in jeden verfügbaren Slot gesteckt, CPU Runter wieder rauf/Pins gecheckt, jeden Stecker vom Board runter und wieder ran. Allerdings alles nichts geholfen.
Bin langsam mit meinem Latein am ende....

Nun Probiere ich es hier über das Forum vllt. kann mir hier geholfen werden.

MfG Dakaar

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI B550 Gaming Plus + Ryzen 5 5600x, kein Bild am Monitor.
« Antwort #1 am: 12. Mai 2022, 23:07:55 »

Monitor Kabel am richtigen Port (nicht am Board sondern an der GPU)? Ich weiß warum ich die frage stelle.
Schaltet der PC auch an oder passiert gar nichts?
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Dakaar

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MSI B550 Gaming Plus + Ryzen 5 5600x, kein Bild am Monitor.
« Antwort #2 am: 12. Mai 2022, 23:30:00 »

Ja ist im richtigen Port, DP + HDMI getestet. Der PC fährt ganz normal hoch, auch alle Debug LED gehen nach der reihe aus sofern ich meinen Windows 10 Boot Stick stecken habe.

SG