Magniber
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Magniber  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Magniber
« am: 02. Mai 2022, 20:44:16 »

Ich hoffe, euch ist Magniber noch nicht begegnet. Man macht sich ja über diversen Betrugsvarianten so seine Gedanken. Selber hofft man, dass man gesichert ist.
Was ist, wenn der Updateservice von M$ manipuliert wird? OK, M$ hält man für sicher. Sind die Anbieter der anderen Programme genauso sicher?
Man bekommt immer wieder von seinen Programmen den Hinweis, dass ein neues Update installiert werden kann. Ist der Hinweis und das Update wirklich von Anbieter?
Meine Rechner machen mir weniger Sorgen. Selbst wenn ein Rechner gehackt werden sollte, habe ich Vorkehrungen.
Aber wie ist es mit weniger bewanderten Mitwenschen?
Beispiel, meine Firma hatte eine Bewerbung auf eine offene Stelle. Genau auf dise Stelle und genau an die Bearbeiterin mit Namen adressiert gab es eine Onlinebewerbung.
Und wie es üblich ist, mit PDF-Anhang mit allen Kopien. Problem: beim Öffnen des Anhangs wurde begonnen den Rechner zu verschlüsseln.
Wie ich mich umgehört habe, halten die meisten PDF-Dateien und Bilder für sicher.

Habt ihr schon einmal unangenehme Erfahrungen gemacht bzw. Freunde oder Verwandte, denen ihr sowas nicht wünscht oder wie kann man die Unterstützen, dass es nicht zu Problemen kommt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.122
Re: Magniber
« Antwort #1 am: 03. Mai 2022, 17:22:41 »

Ich habe ein NAS  und war nah dran ...
Daten hatte ich schon früher auf externen HDD gesichert
und die ganz wichtigen Sachen zusätzlich  auf Blu-ray Datendisk
blöd, wenn diese Daten nicht schreibgeschützt auf Festplatten liegen   8-)
Gespeichert
mac mini M12020

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.950
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Magniber
« Antwort #2 am: 04. Mai 2022, 05:44:38 »

Da ich nur mir selbst traue, blieb ich privat wie im Geschäft zum Glück bisher verschont.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...