Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosen_Monkey

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
« am: 01. Mai 2022, 17:00:02 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. (MSI Z370 Gaming Pro Carbon)
Seit einiger Zeit nun schon blinken die LED´s an meinem Motherboard dauerhaft rot.
Mit der Mystic Light Software kann ich die LED´s nun auch nicht mehr kontrollieren.
Ein BIOS Update hat hier leider auch nicht weitergeholfen...  :|
Auf Dauer solch blinkende LED´s neben sich zu haben ist doch ziemlich nervig  :pinch:

Anbei ein Video von des LED´s.
https://photos.app.goo.gl/Ky7NKhherLEjNj22A

Um Hilfe und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!  :-)

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.206
Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
« Antwort #1 am: 01. Mai 2022, 20:01:13 »

Führe bitte mal ein Bios reset mit JBAT1 durch und anschließend prüfen und mit MSI Center --> Support --> Live Update --> Erweitert ebenfalls prüfen ob es ein FW Update gibt.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 21:56:30 von jeanlegi »
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Hosen_Monkey

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
« Antwort #2 am: 01. Mai 2022, 21:13:05 »

Also das BIOS ist zurückgesetzt. Und in LIVE Update gibt es auch kein Firmware Update...  :pinch:
Die LED´s blinken immer noch wie verrückt.

Könnte es dann ein Hardware Defekt sein?  ?-(

Gespeichert

Hosen_Monkey

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
« Antwort #3 am: 01. Mai 2022, 21:28:25 »

Also das BIOS ist zurückgesetzt. Und in LIVE Update gibt es auch kein Firmware Update...  :pinch:
Die LED´s blinken immer noch wie verrückt.

Könnte es dann ein Hardware Defekt sein?  ?-(

Alles klar nach einer Neuinstallation von MSI Center gab es wohl doch ein LED Firmware Update was das Problem war!

Vielen Dank  :thumbsup:
Gespeichert