MSI 570 Gaming Edge WIFI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 570 Gaming Edge WIFI  (Gelesen 1305 mal)

rabitt47

• Mitglied
  • :
MSI 570 Gaming Edge WIFI
« am: 19. April 2022, 20:01:02 »

Hallo  :winke: ,

Wie angegeben besitze ich ein MSI 570 Gaming Edge WIFI, nach einigem (für mich langen)Eingewöhnen auf die AMD Plattform, bin ich sehr zufrieden mit dem Motherboard, es läuft sehr rund.

In der PCGH gibt es für Plus Abonnenten hilfreiche Tipps zu den Einstellungen von Motherboards. Auch für MSI gibt es diese hilfreichen Informationen.

Diese habe ich mal zur Hand genommen und mal nachgeschaut, welche Begriffe ich nicht kenne und was man wie einstellen kann.(falls man es den braucht).

Im UEFI des Mainboards kann ich einen Infoblock Effekt einschalten, der mir beim Booten des Systems einige kurze Informationen über das Motherboard und den Arbeitsspeicher anzeigt, auch welche Taste ich drücken soll, um ins UEFI, Bootreihenfolge etc. zukommen. Leider ist diese nützliche Anzeige gefühlte 2-3 Sekunden da und den schon wieder weg. Für mich unmöglich, diese Informationen in der kurzen Zeitspanne zu erfassen.

Kann man die Anzeigedauer der Informationen im Infoblock erhöhen und wenn ja wie?

Danke im voraus  :-)

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
Re: MSI 570 Gaming Edge WIFI
« Antwort #1 am: 20. April 2022, 14:43:24 »

Fullscreen logo  beim Start aus ?

die Pause Taste am gewählten Abschnitt drücken ...mit Enter gehts weiter
mac mini M12020

rabitt47

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 05. Mai 2022, 00:32:08 »

Ja Fullscreen Logo ist auf aus gestellt :-)

Cool, den Kniff kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren :-D

rabitt47

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 05. Mai 2022, 21:21:37 »

Der Tipp klappt, kann/konnte alles in Ruhe lesen. Darum noch mal herzlichen Dank dafür :-D

Gibt es noch mehr Kniffe, MSI Mainboards betreffen, die allgemein gültig und in keinem Handbuch aufgeschrieben sind. Ich lerne gerne noch etwas dazu :thumbup:

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #4 am: 05. Mai 2022, 21:58:10 »

Ist nichts Neues  ;-)  ...für was soll die Pausetaste noch sein ?
mac mini M12020

rabitt47

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 21. Mai 2022, 01:49:39 »

Nun ich zumindest bin kein Profi, eher ambitionierter/fortgeschrittener PC-Bastler und eher froh, wenn alles läuft. Daher kenne ich solche Kniffe nicht mehr.

Früher habe ich öfter mal was Neues probiert, war sogar Übertakter für Freunde und Bekannte, PC-Zusammensteller und auch Zusammenbauer. Heute reizt mich das nicht mehr. Daher bin ich dankbar für Tipps wie der Deine :thumbsup: