Passt auf mein A320M-A PRO auch ein AMD Ryzen 5 5600
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Passt auf mein A320M-A PRO auch ein AMD Ryzen 5 5600  (Gelesen 1675 mal)

Leo2KK

• Grünschnabel
  • *
  • :
Passt auf mein A320M-A PRO auch ein AMD Ryzen 5 5600
« am: 07. April 2022, 20:21:04 »

Hallo wie im Titel schon steht wollte ich nachfragen ob auch ein ryzen 5 5600 anstatt ein ryzen 5 5600x geht?
Ich habe mitbekommen das durch das Aktuelle Beta Bios es möglich ist den 5600x zu verbauen und daher kommt die frage ob ich auch ein normalen 5600er nehmen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Leo

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Passt auf mein A320M-A PRO auch ein AMD Ryzen 5 5600
« Antwort #1 am: 08. April 2022, 00:09:36 »

Wenn der 5600X in der Liste steht, aber der 5600 nicht, dann hat offensichtlich auf Taiwan ein Praktikant bei der Erstellung der Kompatibilitätslisten "gschlampert", wie unsere bajuwarischen Freunde es ausdrücken würden.
Welche AMD-CPU unterstützt wird legt letztendlich AMD in der AGESA fest. MSI entscheidet nur, welche AGESA in der jeweiligen BIOS-Version verwendet wird. Und jede AGESA, die den 5600X unterstützt, unterstützt auch den 5600.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!