GamingOSD Windows11
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GamingOSD Windows11  (Gelesen 870 mal)

rickyS

• Grünschnabel
  • *
  • :
GamingOSD Windows11
« am: 07. April 2022, 17:28:23 »

Hallo zusammen! Ich habe den Monitor MSI MPG Artymis 343CQRDE. Zu dem Monitor gibt es die Software GamingOSD, leider aber finde ich diese nur für Windows 10! Wird die Software nicht weiterentwickelt, also für Windows 11? Oder hat einen neuen Namen, oder ähnliches?
Grüße rickyS

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: GamingOSD Windows11
« Antwort #1 am: 07. April 2022, 17:43:30 »

Sollte auch unter Windows 11 funktionieren und das ziemlich sicher  :-)
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

rickyS

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 08. April 2022, 11:55:17 »

Herzlichen Dank für deine Antwort!!
Stellt sich trotzdem die Frage, wieso MSI diese Software nicht für Windows 11 freigibt?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 08. April 2022, 14:19:56 »

Weil es schlicht und ergreifend nicht notwendig ist.
Bei der Umstellung von Windows 7 auf 8/8.1 haben die Treiber und Programme funktioniert, beim Wechsel auf Windows 10 war dies auch der Fall und bei der jetzigen Umstellung auf Windows 11 ist es nicht großartig anders.
Wo ich bei dir wäre, wenn es bei Windows 11 neue Features geben würde die mit einer angepassten Version der Gaming OSD nutzbar gemacht werden könnten, dies ist aber nicht der Fall.

Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)