PC Bootet nicht mehr wegen CPU Fehler MEG X570 Godlike
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC Bootet nicht mehr wegen CPU Fehler MEG X570 Godlike  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plavor

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
PC Bootet nicht mehr wegen CPU Fehler MEG X570 Godlike
« am: 26. März 2022, 13:09:16 »

Hallo,

mittlerweile weis ich leider nicht mehr weiter.

Kurz zur Fehler Beschreibung:
Der PC ging im vollen Betrieb aus und wieß "CPU Error" auf dem Mainboard Display an, mit dem Debug Code 00.

Ließ sich seit diesem vorfall nich mehr Booten alo reiner Blackscreen ohne eine Option ins BIOS zu kommen.

Kurze Info zum System:
Verbaut ist:
AMD Ryzen 9 5950X
MSI MEG X570 Godlike
Nvidia Geforce GX 3080TI
Viper DDR4 RAM 4x32GB 3200Mhz

Meine Bisherigen Lösungs Versuche sind leider ohne Erfolg geblieben.
Bisher wurde,
    -Die CPU getauscht, keine änderung
    -RAM einzeln auf Seckplatz A2 gesetzt, keine Änderung
    -BIOS Update auf aktuellen Stand "7C34v1F" via Flash BIOS Taste, vorher wurde der CMOS gecleard
      nach dem BIOS Update war zumindes keine Fehlermeldung mehr auf dem Display, jedoch nach Einbau der CPU und der restlichen Komponenen
      war es beim Neustart des System wieder genau das gleiche.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich Bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.950
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: PC Bootet nicht mehr wegen CPU Fehler MEG X570 Godlike
« Antwort #1 am: 26. März 2022, 14:01:24 »

Da du ja die CPU getauscht hast sieht es nach einem Mainboard- Schaden aus. Hatte ich am Anfang mit meinem TRX40 SYS auch, habe aber das Brett mit CPU zurückgegeben, wurde ausgetauscht und seither läuft es fehlerfrei.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Plavor

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: PC Bootet nicht mehr wegen CPU Fehler MEG X570 Godlike
« Antwort #2 am: 26. März 2022, 14:03:43 »

Vielen Dank das hatte ich auch schon befürchtet. Ich dachte nur ich würde darum herum kommen das Ding komplett auseinander zu nehmen
Gespeichert